Lage KG-Rohr (?) im Rohbau merkwürdig

Diskutiere Lage KG-Rohr (?) im Rohbau merkwürdig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Sagt deine Planung auch was aus ob da z.B. eine Vorwand hinkommt, in der Spülkästen o.ä. verschwinden sollen? Dann wird das Rohr ja später in...

1. #21 Kriminelle, 29.06.2013
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ja, das Rohr, welches auf dem Bild (erste Seite) zu sehen ist, ist im Plan "eingekästelt" und wird nach oben ins Bad geführt. Hier wird es dann hinter einem Vorbau sein (vorgezogene Toilette unter Schräge).

Den Anhang 37082 betrachten Den Anhang 37083 betrachten

Bei diesen Fotos ist das Rohr für die Gästetoilette, welches ca. 10 cm zu weit an der Wand ist, hier kommt aber eine Vorwandinstallation hin, somit denke ich, dass es kein Problem darstellt, da der Installateur mich später eh fragen wird, wohin ich die Toilette genau haben möchte, also 10 cm nach links, rechts, mittig.. ;) (so hat es zumindest mein Architekt gesagt)

Da ich mir vorstellen kann, dass es beim Bau bei bestimmten Dingen nicht auf millimetergenaue Ausführung ankommt, möchte ich die Sache mit "bitte Korrektur und Rückbau" etwas vorsichtig betrachten, da ich als Bauherr zwar auf korrekte Ausführung bestehen kann, ich als Laie aber auch ahne, dass manche Dinge (wie z.B. Platzierung der Toilette) durch Vorwandinstallationen variabel sind.

Nur die Mauer hat mich jetzt doch etwas irritiert.
    Ansonsten habe ich vorhin mal alles Wichtige abgemessen in dieser Ecke (HWR und Gäste-WC), und es kommt alles hin :winken

Thema: Lage KG-Rohr (?) im Rohbau merkwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalrohre grün

,
  2. Abwasserrohr grün

,
  3. rohre auf bodenplatte

,
  4. grundleitungen bodenplatte,
  5. Bdenplatte 2018 KG Rohr,
  6. abflussrohre in bodenplatte,
  7. rohre mauer bodenplatte,
  8. bodenplatte abflussrohre mauer
Die Seite wird geladen...

Lage KG-Rohr (?) im Rohbau merkwürdig - Ähnliche Themen

1. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  4. Feuchtigkeitsregulierter kalter Dachboden als Lager

Feuchtigkeitsregulierter kalter Dachboden als Lager: Hallo zusammen, um mehr Lagerfläche zu gewinnen, die wir z.B. auch für Klamotten verwenden können, würden wir gerne die Feuchtigkeit auf unseren...
  5. Lage der Zu/Fortluft Rohren nach Außen

Lage der Zu/Fortluft Rohren nach Außen: Hallo zusammen, Uнsere Lüftungsanlage wird auf dem Dach platziert und sowohl die Fort- als auch Zulüft werden über das Dach geführt. Da frage ich...