Lageeinschätzung/Finanzierungsplanung

Diskutiere Lageeinschätzung/Finanzierungsplanung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kurze Frage dazu: Gelten die kfw Förderprogramme auch für den Kauf einer Bestandsimmobilie? Die Frage ist etwas sehr allgemein, denn es gibt...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage ist etwas sehr allgemein, denn es gibt Unmengen an Förderprogrammen.

    Geht es um KfW Effizienzhaus, dann wäre mir nicht bekannt, dass man diese Förderung auch für ein Bestandsgebäude in Anspruch nehmen kann, denn wenn das Haus die Förderkriterien erfüllt, dann hat der vorherige Eigentümer diese ja schon in Anspruch genommen.

    Was aber möglich wäre, wenn das Haus gekauft und entsprechend den KfW Anforderungen modernisiert wird, dann sind diese Maßnahmen förderfähig.

    Du solltest also genauer schreiben, welche Fördermöglichkeiten Du meinst.
     
  2. Masapi

    Masapi

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    ich gebe zu, die Frage ist zu allgemein gehalten.

    Eine Modernisierung ist für dieses Objekt nicht geplant. Das Haus ist aus dem Jahr 2004.

    Mir geht es um eine Förderung des Kaufpreises inkl. Nebenkosten. Kfw-Darlehen "124" scheint laut Beschreibung zu passen.

    Übersehe ich etwas?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, da hast DU nichts übersehen. KfW124 sollte passen. Die Konditionen sind aber nicht so berauschend, da könnte die Hausbank ein deutlich besseres Angebot abliefern. Es kann aber trotzdem Gründe geben die KfW mit einzubinden.
     
Thema:

Lageeinschätzung/Finanzierungsplanung

Die Seite wird geladen...

Lageeinschätzung/Finanzierungsplanung - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungsplanung Einliegerwohnung

    Finanzierungsplanung Einliegerwohnung: Hallo zusammen, wir sind aktuell ganz am Anfang mit unserer Hausplanung und spielen mit dem Gedanken eine Einliegerwohnung zu integrieren. Leider...
  2. Finanzierungsplan EFH+Grundstück

    Finanzierungsplan EFH+Grundstück: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind derzeit bei der Finanzierungssuche für ein Architektenhaus mit Grundstück. Entwurfsplanung und...
  3. Finanzierungsplan

    Finanzierungsplan: Liebe Bauexperten, würde mich interessieren, was Ihr von folgendem Vorhaben/Finanzierungsplan haltet: Einkommen: Er = angestellt, 6.100...
  4. Langfristiger Finanzierungsplan DHH

    Langfristiger Finanzierungsplan DHH: Massivbau DHH Gesamtkosten 295.000 EUR Eigenkapital 15.000 EUR Darlehen 280.000 EUR Je 2 Darlehen mit den gleichen Bedingungen zu 200.000...
  5. Bewertung Finanzierungsplan

    Bewertung Finanzierungsplan: Hallo! Wir möchten ein Grundstück kaufen und ein EFH darauf bauen. Gesamtkosten sind 330.000€ und wir werden 20.000€ EK einbringen. Wir müssen...