Lagerbretter verschrauben oder nicht?

Diskutiere Lagerbretter verschrauben oder nicht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir wollen im EG (ohne keller) auf Zementestrich Dielenboden (Eiche 21 x 140mm) verlegen. Unter den Dielen kommen Lagerbretter, 26mm hoch. Drei...

1. #1 amadeus321, 26.06.2006
    amadeus321

amadeus321

Beruf:
    informatiker
    Wir wollen im EG (ohne keller) auf Zementestrich Dielenboden (Eiche 21 x 140mm) verlegen. Unter den Dielen kommen Lagerbretter, 26mm hoch.
    Drei Fragen:
    sollen diese Lagerbretter auf Estrich verschraubt werden?
    Braucht man eine Trittschaldämmung?
    Wie ist es mit Knarren ?

Danke im Voraus
    Nick

Thema:

Lagerbretter verschrauben oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Lagerbretter verschrauben oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Zeltdachstuhl Verschraubung

Zeltdachstuhl Verschraubung: Hallo, mich würde mal interessieren wie bei einem Zeltdachstuhl die Verschraubung oder Verbindung der 4 Gratsparren am First erfolgt. Gibt es...
  2. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  3. ud-Profile in Trockenbauwand verschrauben

ud-Profile in Trockenbauwand verschrauben: Hallo liebe Leute, bei mir gerade nach einem Wasserschaden der Trockenbau teilweise neu erstellt. Dabei gab es schon einige Dinge, die mich stark...
  4. Verschraubung Stufen auf Stahlwangen

Verschraubung Stufen auf Stahlwangen: Hallo zusammen, nachdem ich nun von der Eigenrecherche gründlich verwirrt bin, hoffe ich, dass man mir hier besser weiterhelfen kann. Um hinter...
  5. Dielenboden verschrauben auf OSB

Dielenboden verschrauben auf OSB: Hallo, ich habe 1,5 cm dicke Massivholzdielen gekauft und wollte diese auf OSB Platten verschtrauben. Jetzt hat man mir gesagt, dass es schwierig...