Lagersortenaufpreis und Dimensionsaufschlag

Diskutiere Lagersortenaufpreis und Dimensionsaufschlag im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo kann mir jemand diese beiden wörter mal bitte jemand erklären ? Sind die bei allen Händlern gleich oder kann die jeder ansetzten wie er...

  1. #1 Maurer Steffen, 23.12.2016
    Maurer Steffen

    Maurer Steffen

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    WOLNZACH
    Hallo kann mir jemand diese beiden wörter mal bitte jemand erklären ? Sind die bei allen Händlern gleich oder kann die jeder ansetzten wie er lustig ist.
     
  2. #2 Fred Astair, 23.12.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Noch die gehört. Scheint Händlerkauderwelsch zu sein. Irgend einen Namen müssen Preisaufschläge ja haben.
    Bei Lagersorten würde ich eher einen Preisabschlag erwarten, gegenüber Bestellware.
     
  3. #3 Andreas Gr, 23.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    In welchen Zusammenhang sind denn diese Begriffe gefallen ? Holz Stein Fliesen etc?
     
  4. #4 Tiefbaufotograf, 23.12.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Es gibt Kosten für Lagerhaltung und es gibt Mindermengenzuschläge. Hört sich ähnlich an.
    Ebenso gibt es sicher Zuschläge für Übergrößen, wenn sie zum Beispiel länger, oder breiter sind, als dass man sie mit einem üblichen Fahrzeug ohne größeren Aufwand transportieren darf.

    Um welches Material geht es denn?
     
  5. #5 Andybaut, 23.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich denke auch, dass das eine händlerinterne Bezeichnung ist.
    Jeder kalkuliert halt anders.
     
  6. #6 Maurer Steffen, 24.12.2016
    Maurer Steffen

    Maurer Steffen

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    WOLNZACH
    Es handelt sich um Baustahlmatten und Baustahl
     
  7. #7 Tiefbaufotograf, 24.12.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Typisch Baustoffhandel ... da lässt sich jeder andere, lustige Worte einfallen um Zuschläge einzuheimsen. Zur Erläuterung der Begriffe ist somit der Händler selbst der bessere Ansprechpartner.

    Wahrscheinlich sind die Matten besonders klein, oder besonders groß und Du zahlst Aufschläge für die Lagerhaltung. Da Du Dich mit der Schilderung Deines Vorhabens aber sehr zurückhältst, kann man nur raten.
     
  8. #8 Maurer Steffen, 24.12.2016
    Maurer Steffen

    Maurer Steffen

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    WOLNZACH
    Mir sind diese beiden Begriffe bein kontrollieren der Rechnung aufgefallen. Dachte hier hat einer sowas schon mal gehört und kennt sich damit aus.
     
  9. #9 Andreas Gr, 24.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich vermute jetzt mal das das Begriffe aus dem Stahlhandel sind , die der Händler einfach mit aufführt und nicht in seiner üblichen Kalkulation inbegriffen sind , da im Metallbereich oftmals Tagespreise gelten , oder eben tagesaktuelle zuschläge .
     
Thema: Lagersortenaufpreis und Dimensionsaufschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dimensionsaufschlag stabstahl

    ,
  2. dimenonsionsaufschlag stahl

    ,
  3. dimensionsaufschlag stahl

    ,
  4. baustahlmatten dimensionaufschlag,
  5. dimensionaufschlag,
  6. dimensionsaufschlag