Lagerung Bodenaushub

Diskutiere Lagerung Bodenaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, kurze Frage zum Bodenaushub. Dieser ist laut Bauvertrag seitlich zu lagern. Muss vor der seitlichen Lagerung der Mutterboden auf...

  1. #1 Fruechtchen, 30.09.2018
    Fruechtchen

    Fruechtchen

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    kurze Frage zum Bodenaushub. Dieser ist laut Bauvertrag seitlich zu lagern. Muss vor der seitlichen Lagerung der Mutterboden auf der seitlichen Lagerfläche (ca. 30cm Schicht) abgetragen werden oder darf der Aushub da einfach drauf geschmissen werden?

    Gruß
    Früchtchen
     
  2. #2 bauspezi 45, 30.09.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    meist ist es so das der Mutterboden etwas weiter weg gelagert wird , den braucht man erst wieder zur Gartengestaltung.
    wie die das handhaben mit der Restausschachtung kommt auf die Platzverhältnisse an
     
  3. #3 Fruechtchen, 30.09.2018
    Fruechtchen

    Fruechtchen

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Joar von der Baugrube haben se den Mutterboden vorher abgetragen und unten am Grundstückg gelagert. Frage ist, ob vor der Ablagerungen des Aushubs, auf dieser Lagerfläche der Mutterboden ebenfalls vorher abgetragen werden muss? Platz ist mehr als genug.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja Mutterboden ist zu schützen, entweder Folie dazwischen oder aber den Mutterboden an einer 'Stelle' sammeln.
     
    Yilmaz gefällt das.
Thema: Lagerung Bodenaushub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdaushub lagern

    ,
  2. erdaushub lagern folie

    ,
  3. lagerung oberboden

    ,
  4. baugrubenaushub lagerung
Die Seite wird geladen...

Lagerung Bodenaushub - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  2. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  3. Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it)

    Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it): Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Innenputz (Kalkputz KIP-it) in Sackware in unserer Garage (Neubau) lagern. Momentan kann es ja nachts...
  4. Schimmel an der Rauhschalung durch falsche Lagerung

    Schimmel an der Rauhschalung durch falsche Lagerung: Hallo! Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich habe mir 2020 eine Holzgarage bauen lassen. Die Rauhschalung die sie da aufs Dach draufgenagelt...
  5. Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?

    Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?: Hallo Leute, Die glasfirma hat meinre Fenster (2fach+Laminiert+Thermo+Argon1.2cm St Gobain) am Wochenende vor dem Einbau vor meinem Haus...