Laibung anputzen

Diskutiere Laibung anputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Brauche mal Hilfe: Haustür wurde zuletzt eingebaut, Fassade wurde mit Bautür verputzt, teilweise in die Laibung mit Eckwinkel usw. Wie kann man...

1. #1 Surfer88, 18.03.2020
    Surfer88

Surfer88

Brauche mal Hilfe:

Haustür wurde zuletzt eingebaut, Fassade wurde mit Bautür verputzt, teilweise in die Laibung mit Eckwinkel usw.

Wie kann man hier nun sauber den Rest verputzen? Laibungsplatten? Putz mit Armierung und Apuleiste auf Holzständer?
    Wediplatte als Ausgleich und verputzen?

Aufbau zum Türrahmen werden ca 4-5 cm benötigt.

Lg

Anhänge:

2. Nic123

Nic123

Ist da Dämmung drauf wenn ja welche? Würde die selbe dämmung mit dispersionskleber an die ständer kleben Apu setzten und amierenvll doppelt gewebe weil der eckwinkel nicht grade viel Überlappung hat

3. Nic123

Nic123

Sorry seh gerade das holzfaserplatten drauf sind. Wieviel könntest du denn reinkleben also welche stärke?

4. #4 Surfer88, 18.03.2020
    Surfer88

Surfer88

Also von holzständer bis türrahmen sind es ca 2cm

5. Nic123

Nic123

Ja dann könnteste 2 cm holzfaserplatten reinkleben und amieren

simon84 gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 18.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das Maß von Holz bis bisherigen Eckwinkel ist entscheidend, weil Du ja nur die Leibung neu machen willst und nicht um die Ecke bis auf die große Fläche, es sein denn Du formst eine Fasche aus.

simon84 gefällt das.
  7. #7 Surfer88, 18.03.2020
    Surfer88

Surfer88

Holzständer sind 12cm, gutex sind 6. vom eckwinkel geht das gewebe noch ca 8cm rein in die laibung.

Danke für die Infos.
    Werde es mit 2cm hwf machen.

Lg

8. #8 Fabian Weber, 18.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das Maß meinte ich nicht, sondern wie dick.

Thema:

Laibung anputzen

Die Seite wird geladen...

Laibung anputzen - Ähnliche Themen

1. Laibung

Laibung: Moin, ich habe eine Terrassentür an der ich nicht recht weiß wie ich es am besten lösen kann. Ich habe nach dem Fenstertausch den Putz (Gibs) der...
  2. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  3. Schimmel an überlager und laibungen

Schimmel an überlager und laibungen: Hallo. Ich gebe es Mal hier rein weil's denke ich eher mauerwerkseitig zu tun hat. Wir haben kürzlich neue Fenster bekommen und auf Außenkante...
  4. Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen: Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die...
  5. Laibung Aussenecke anputzen

Laibung Aussenecke anputzen: Hallo! Ich habe bei einer nach außen öffnenden Tür die Öffnung etwas größer schneiden müssen. Nun will ich das mit Apu-Leiste beiputzen, der Putz...