Laibung Aussenecke anputzen

Diskutiere Laibung Aussenecke anputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe bei einer nach außen öffnenden Tür die Öffnung etwas größer schneiden müssen. Nun will ich das mit Apu-Leiste beiputzen, der Putz...

1. fklaus

fklaus

Beruf:
    Hausmeister
    Hallo!

Ich habe bei einer nach außen öffnenden Tür die Öffnung etwas größer schneiden müssen. Nun will ich das mit Apu-Leiste beiputzen, der Putz wird ca 10-20mm.

Kann ich das einfach so anputzen oder sollte man die jetzige Kante noch etwas abschlagen/brechen damit es ungleichmäßig ist und einen besseren Verbund bekommt und keine lange Schnittkante?

MfG

Anhänge:

2. #2 chillig80, 27.10.2020
    chillig80

chillig80

Ich würde die Schnittkante erst einmal sauber machen, das sieht aus als wäre da noch der "Schmierfilm" vom Sägen drauf. Und dann nimmt man da eher zum Putz passende Haftbrücken als den Beton (?) irgendwie mit Hausmittelchen "aufzurauhen".

3. fklaus

fklaus

Beruf:
    Hausmeister
    Das ist kein Beton, das sind Bimshohlblocksteine mit Putz drauf, trocken geschnitten mit Mauernutfräse/Diamantblatt und Absaugung. Und im hinteren Bereich ist schon ein Mal mit Kalk-Zementputz glatt gezogen, damit das Kompriband ordentlich anliegt.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ich würde mir eine Laibungsplatte von Knauf, mit Gewebeecke, holen, ankleben und die vordere Kante einputzen

simon84 gefällt das.
Thema:

Laibung Aussenecke anputzen

Die Seite wird geladen...

Laibung Aussenecke anputzen - Ähnliche Themen

1. Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen

Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein relativ kleines (GF 2,7m²) Badezimmer unter der Dachschräge (Neigung ca. 45°). Das Dachfenster in dem...
  2. Position Haustüre in Laibung

Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...
  3. Laibung und Fenstersims

Laibung und Fenstersims: Ich bin seid einiger Zeit als stiller Beobachter dabei. Nun habe ich aber ein Thema das mich seid einigen Tagen beschäftigt und zwar geht’s um...
  4. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  5. Laibung anputzen

Laibung anputzen: Brauche mal Hilfe: Haustür wurde zuletzt eingebaut, Fassade wurde mit Bautür verputzt, teilweise in die Laibung mit Eckwinkel usw. Wie kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden