Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen

Diskutiere Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich saniere gerade ein relativ kleines (GF 2,7m²) Badezimmer unter der Dachschräge (Neigung ca. 45°). Das Dachfenster in dem...

  1. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich saniere gerade ein relativ kleines (GF 2,7m²) Badezimmer unter der Dachschräge (Neigung ca. 45°).

    Das Dachfenster in dem Raum ist momentan mit einem Standard-Futter (90° Winkel auf allen vier Seiten zur Außenhaut).

    Man sieht ja relativ häufig nach unten und nach oben auch einen größeren Öffnungswinkel, kann man das auch nach rechts/links machen, z.B. jeweils 135°? Ich glaube das würde das Raumgefühl in diesem Bad massiv verbessern.

    Falls das grundsätzlich ginge: An der Spitze dieser Keile ist ja die Isolation fast nicht vorhanden, sollte man hier etwas spezielles machen (Vakuumpaneele o.ä.)?

    Danke schonmal,
    Patrick
     
Thema:

Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen

Die Seite wird geladen...

Laibung Dachfenster rechts/links anschrägen - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster

    Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: an der Laibung eines neu eingebauten Dachfensters, unterer Bereich, hat sich bei den aktuell sehr...
  2. Dachfenster,Laibung,Kastenfutter?

    Dachfenster,Laibung,Kastenfutter?: Hallo! Hat von euch jemand Ahnung warum man bei einem Dachfenster ein Kastenfutter anstatt eines Keilfutters einbaut? Das Kastenfutter ist doch...
  3. Laibung Dachfenster sehr kalt - normal?

    Laibung Dachfenster sehr kalt - normal?: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass jetzt bei - 6 Grad die Laibung unseres Dachfensters sehr kalt ist. 14-15 Grad oben/unten, 16-17 Grad...
  4. Laibungen von Dachfenster richtig tapezieren

    Laibungen von Dachfenster richtig tapezieren: Hallo :) Ist es richtig, wenn man mit Rauhfaser tapeziert, dass man die Laibung des Dachfensters so tapeziert, dass man die Tapete von der...
  5. Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?

    Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?: Hallo an alle, es geht um einen Dachausbau in einem Altbau, speziell um die Ausführung der Fensterlaibungen der Dachflächenfenster: ich lese...