Laibung Deckenöffnung verputzen

Diskutiere Laibung Deckenöffnung verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine Deckendurchbruch (ca. 200 x 200 cm) für eine Treppe gemacht. Aus Platzgründen für die Treppe kommt eine Rigips- oder...

1. Jacob1971

Jacob1971

Hallo,

wir haben eine Deckendurchbruch (ca. 200 x 200 cm) für eine Treppe gemacht.
    Aus Platzgründen für die Treppe kommt eine Rigips- oder Holz-Verkleidung wahrscheinlich nicht in Frage.
    Der Aufbau besteht aus Betondecke, Trittschalldämmung und Estrich. Die Dämmung über dem Estrich kommt noch weg (Foto anbei).
    Kann man die Laibung einfach mit einem Haftputzgips verputzen?

Anhänge:

Thema:

Laibung Deckenöffnung verputzen

Die Seite wird geladen...

Laibung Deckenöffnung verputzen - Ähnliche Themen

1. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  2. Laibung

Laibung: Moin, ich habe eine Terrassentür an der ich nicht recht weiß wie ich es am besten lösen kann. Ich habe nach dem Fenstertausch den Putz (Gibs) der...
  3. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  4. Schimmel an überlager und laibungen

Schimmel an überlager und laibungen: Hallo. Ich gebe es Mal hier rein weil's denke ich eher mauerwerkseitig zu tun hat. Wir haben kürzlich neue Fenster bekommen und auf Außenkante...
  5. Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen: Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die...