LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung

Diskutiere LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Erschließungsträger ist eine große Baufirma, hm.... der Name fällt mir gerade nicht ein. Sitz dieser Firma ist in Stuttgart. Das ist bestimmt...

  1. #21 Linda2010, 18.05.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Erschließungsträger ist eine große Baufirma, hm.... der Name fällt mir gerade nicht ein. Sitz dieser Firma ist in Stuttgart.
    Das ist bestimmt kein Problem mit dem Schreiben. Aber selbst wenn es keine Verschiebung der Erschließung gegeben hätte, hätten die 3 Monate nicht ausgereicht. November bis Februar zählen laut Vertrag nicht. Aber dann bin ich trotzdem ab dem 11.05. dann beim 11.08. Leider wurde mir das nie gesagt, dass der Rahmen so eng gesteckt wird. Ich hoffe, die L-Bank lässt in dieser Hinsicht mit sich reden. Wäre ja schade, wenn es wegen 2 Monaten dann nicht klappen würde.
     
  2. #22 Linda2010, 18.05.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    So, Erschließungsträger ist die Firma GSL. Hatte gerade eine ganz nette Dame am Telefon. Sie wird mir ein Schreiben mit der Begründung zukommen lassen. Ab KW 52 dürfen wir anfangen. Wenn der Sommer trocken bleibt, dann evtl. schon KW 50. Aber mal ehrlich, welche Firma arbeitet in der Silvesterwoche? Ich rechne mit einem Baustart ab dem 10.01.2011... und wehe da ist der Boden zugefrohren :mauer Aber das jetzt mal der Bank noch schmackhaft machen :wow

    Ich hoffe dann mal, dass der Bau wenigstens reibungslos verläuft.

    Wie lange schätz ihr denn die Bauzeit für ein Reihenmittelhaus ein? Also Innen einzugsfertig.... Die Fassade und die Außenanlage kann ja nach dem Einzug in Angriff genommen werden.....
     
  3. #23 ecobauer, 18.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Kommt drauf an, was ihr wie und in welcher Zeit alles selber bauen wollt.
    Ein GÜ stellt so ein Haus schon mal in knapp drei Monaten hin........:bau_1:

    Wenn allerdings für die Entscheidung, welche Ziegel auf´s Dach sollen, schon mal drei Wochen gebraucht werden - wie grad beim 100T€-Haus gesehen, dann dauerts........;)
     
  4. #24 Linda2010, 19.05.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Nun, wir bauen ja ohne GÜ, dafür aber mit einem guten Architekten. An Eigenleistung werden wir folgendes übernehmen:
    - Abdichten der Kellerwand mittels Bitumenanstrich
    - Einsetzen aller 4 Dachfenster
    - Dämmung, Beplankung des DGs inkl. Abschluss mit Rigipsplatten
    - Heizungs- u. Sanitärvorbereitung und anschließender Einbau der Heizung (Fußbodenheizung, Solaranlage) und der Sanitärobjekte (Vater ist Heizungsbaumeister)
    - Maler- u. Tapzierarbeiten (inkl. Lackieren des Treppengeländers... wenns den kein Holz wird)
    - Laminatboden im Wohnzimmer und DG, 2 KIZI, Flur und Büro im OG bekommen ein Teppich. Der Rest (Küche, Flur EG, HWR EG, Gäste-WC und Bad im OG, wird durch Fliesenleger gefließt. Keller bleibt erst mal nackig (Fertigteilbetonwände und Estrich).

    So, das war mal das Innenleben..... die Außenanlage ist auch Eigenleistung, die braucht ja aber nicht vorm Einzug unbedingt fertig sein. Zur Not kommt Rollsplitt in die Einfahrt, dass wir bei nassem Wetter mit dem Auto nicht im Matsch versinken :D Da sind wir nicht anspruchsvoll.

    Was die Ausstattung angeht, Farben.... Dachziegel :e_smiley_brille02: haben wir schon alles entschieden und schriftlich festgehalten :irre:p Von daher gibts keine Verzögerung.

    Und ja, die Sendung habe ich auch gesehen und kann über so manches nur den Kopf schütteln. Aber interessant ist es trotzdem. Da weiss man schon welche Fehler man am besten nicht nach macht ;)
     
Thema: LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-bank z15 bearbeitungszeit

    ,
  2. L-Bankförderung dauert zu lange

    ,
  3. Wie lange dauert z15

    ,
  4. lakra kredit erfahrungen,
  5. wie lange dauert lakra antrag,
  6. lakra antrag,
  7. z15 darlehen auszahlung,
  8. z15 Darlehen Antrag wie lange vor notar,
  9. dauer Antrag lakra ,
  10. Wie lange dauert z15 bis zur Auszahlung,
  11. Wie lange dauert z15 Zeit reicht nicht,
  12. l-bank z15 bearbeitungsdauer,
  13. zusage über das z15 darlehen wie geht die auszahlung,
  14. bearbeitungsdauer l bank,
  15. l-bank bearbeitungszeit,
  16. bearbeitungszeit lbank,
  17. lakra rechner,
  18. lakra antrag dauer,
  19. wie lange dauert z15 bewiligung,
  20. z15 postident,
  21. Z15 erst nach postident,
  22. z15 wie lange auf Antwort warten,
  23. lakra und bauantrag,
  24. z15 darlehen dauer,
  25. lakra baufinanzierung wie lange
Die Seite wird geladen...

LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung - Ähnliche Themen

  1. Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

    Lbank - Lakra - Z15 Darlehen: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...
  2. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  3. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

    Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?: Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...