Lamellen Klimaanlage verbogen

Diskutiere Lamellen Klimaanlage verbogen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei uns ist eine Klimaanlage eingebaut worden. Leider sind die Lamellen ziemlich...

1. long

long

Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Bei uns ist eine Klimaanlage eingebaut worden. Leider sind die Lamellen ziemlich verbogen worden. Ist dies nur ein optischer Mangel oder auch ein Problem? Mit dem optischen Mangel könnte ich gegebenenfalls leben. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch die Garantie beeinflussen könnte. Liebe Grüße und vielen Dank, Long

2. long

long

fehlendes Foto

Anhänge:

3. #3 Fred Astair, 22.01.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das sieht heftig aus. Kleine Dellen kann man mit einem Lamellenkamm richten. Das wird hier nicht funktionieren und für einen gestörten Luftstrom sorgen.
    Ich würde sofort den Mangel rügen.

driver55 gefällt das.
  4. #4 Deliverer, 22.01.2025
    Deliverer

Deliverer

Nicht nur Luftstrom. Es verschmutzt auch stärker, das Wasser läuft nicht so kontrolliert ab, bildet eher einen Biofilm...

Das ist ein Mangel.

driver55 gefällt das.
  5. #5 simon84, 23.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da war wohl das Treppengeländer im weg oder so

ja das ist ein bisschen zu viel des Guten ….

driver55 gefällt das.
Thema:

Lamellen Klimaanlage verbogen

Die Seite wird geladen...

Lamellen Klimaanlage verbogen - Ähnliche Themen

1. Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach

Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach: Hallo Wir liebäugeln mit einer Lamellen Pergola mit komplett einfahrbaren Lamellendach. Lohnt sich der Mehrpreis zur herkömmlichen Lamellen...
  2. Rolladen Lamellen austauschen

Rolladen Lamellen austauschen: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gepostet habe... Ich möchte gerne einige Lamellen von meinem Rolladen tauschen. Der...
  3. Lamellen / Bioklimatische Pergola

Lamellen / Bioklimatische Pergola: wir planen bei unserem Neubau eine 3m Tiefe 5m Breite überdachte Terrasse direkt vor der Küche (Ausrichtung süd) um beim Norddeutschen...
  4. Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?

Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?: Hallo Fachleute, wir wohnen in einem Fertighaus, Baujahr 1982, in dem Lamellen-Heizkörper verbaut sind. Diese Heizkörper sind mit Blechkästen...
  5. Klima Split Gerät verbogene Lamellen = Mangel?

Klima Split Gerät verbogene Lamellen = Mangel?: Hallo zusammen, habe eine Klimaanlage einbauen lassen. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass am Außengerät die Lamelen teilweise eingedrückt...