Lamellendach - ja oder nein?

Diskutiere Lamellendach - ja oder nein? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir würden gerne unsere Terrasse überdachen und interessieren uns für ein Lamellendach in der Größe 6 x 4 m von Winsol (So Cosy)...

  1. #1 Terrassendach2023, 21.05.2023
    Terrassendach2023

    Terrassendach2023

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir würden gerne unsere Terrasse überdachen und interessieren uns für ein Lamellendach in der Größe 6 x 4 m von Winsol (So Cosy) professionell aufgebaut, oder alternativ als Bausatz das Pergolux Skydance. Der Preisunterschied ist beträchtlich. Ist hier auch der Qualitätsunterschied so gewaltig?

    Gibt es hier Erfahrungswerte? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 simon84, 22.05.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.670
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich denke man kann die beiden Angebote nicht direkt vergleichen.

    der eine Hersteller ist alt eingesessen in Belgien und Arbeitet über traditionelle Vertriebswege mit Händlern und Montagepartnern

    der andere lässt irgendwo produzieren und vertreibt direkt über Internet als selbstbau Satz….

    würde jetzt mal erwarten dass der zweitere deutlich günstiger ist, oder ist es andersrum ?
     
  3. #3 Terrassendach2023, 22.05.2023
    Terrassendach2023

    Terrassendach2023

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Genauso ist es. Bei einer Größe von 6 x 4 m ergibt sich hier aber schnell ein Preisunterschied von mehr als 10 TEUR.
     
  4. #4 Tolentino, 22.05.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Würde allgemein kein Lamellendach empfehlen. Viele bewegliche Teile, die auch kaputt gehen können. Wenn du es eigtl öffnen willst um Licht zu haben musst du es schließen, weil es regnet. Reinigung schwierig. Und im Gegensatz zu einer einfachen Überdachung mit tranparentem Dach und Markise, sehr viel teurer.
     
  5. #5 Terrassendach2023, 22.05.2023
    Terrassendach2023

    Terrassendach2023

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Die Reinigung ist bestimmt ein Thema. Preislich sind Lamellendächer mittlerweile gar nicht so weit von guten Glasdächern entfernt. Die meisten Hersteller haben nur einen Stellmotor mit relativ einfacher und robuster Mechanik die Lamellen bewegt.
     
Thema: Lamellendach - ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamellendach bausatz forum

    ,
  2. lamellendach diy bausatz forum

Die Seite wird geladen...

Lamellendach - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?

    Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?: Hallo, ich lote im Moment aus, ob das Projekt "Meerwasseraquarium" in unserer Eigentumswohnung bauchtechnisch überhaupt möglich ist.Im Prinzip...
  2. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  3. Fertighaus-Sanierung: Ja oder Nein

    Fertighaus-Sanierung: Ja oder Nein: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei abzuschätzen inwieweit der Kauf einer spezifischen Immobilie in guter Lage (Fertighaus Bj. 1971) als...
  4. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  5. Lamellendach

    Lamellendach: Hallo Experten. Mich würde mal interessieren, ob man heute noch einfach so ein Zollinger Lamellendach auf sein Haus zimmern (lassen) darf. Die...