Lamellenpergola und WDVS

Diskutiere Lamellenpergola und WDVS im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren. Diese soll so nah wie möglich an der...

1. #1 Jensen82, 26.03.2023
    Jensen82

Jensen82

Hallo zusammen,

wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren.
    Diese soll so nah wie möglich an der Hauswand positioniert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Regenwasser von der Hauswand auf die Pergola zu leiten?
    Ich bin der Meinung mal eine Art Profil gesehen zu haben, welches in den geschlitzten Vollwärmeschutz gesetzt wird. Allerdings find ich nichts mehr in diese Richtung.
    Hat einer Ideen?

Grüße
    Jens

Thema:

Lamellenpergola und WDVS

Die Seite wird geladen...

Lamellenpergola und WDVS - Ähnliche Themen

1. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  2. Schwere Außenleuchte in WDVS

Schwere Außenleuchte in WDVS: Hallo zusammen, an der verputzten WDVS-Fassade (140 mm Dämmung, dahinter Porenbeton) eines von mir erworbenen Hauses hatte der Vorbesitzer zwei...
  3. Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?

Schmaler Feuchtstreifen im Sockel-/Laibungsbereich – Sockelproblem oder lokale Hohllage im WDVS?: Hallo zusammen, ich bitte um eine fachliche Einschätzung zu folgendem Schadensbild an unserem Haus (BJ 2018, vermutlich WDVS mit...
  4. Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade

Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man ein Wandanschlussprofil korrekt an einer WDVS-Fassade befestigt? Ohne WDVS habe...
  5. WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?

WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zur Ausführung einer bereits montierten Holz-Terrassenüberdachung. Rahmendaten:...