Lamellenpergola und WDVS

Diskutiere Lamellenpergola und WDVS im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren. Diese soll so nah wie möglich an der...

1. #1 Jensen82, 26.03.2023
    Jensen82

Jensen82

Hallo zusammen,

wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren.
    Diese soll so nah wie möglich an der Hauswand positioniert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Regenwasser von der Hauswand auf die Pergola zu leiten?
    Ich bin der Meinung mal eine Art Profil gesehen zu haben, welches in den geschlitzten Vollwärmeschutz gesetzt wird. Allerdings find ich nichts mehr in diese Richtung.
    Hat einer Ideen?

Grüße
    Jens

Thema:

Lamellenpergola und WDVS

Die Seite wird geladen...

Lamellenpergola und WDVS - Ähnliche Themen

1. Briefkasten auf WDVS montieren

Briefkasten auf WDVS montieren: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Fassade dämmen lassen (140er EPS) und jetzt will ich endlich mal den Briefkasten und die neue...
  2. Vorbaurolladen Montage bei WDVS

Vorbaurolladen Montage bei WDVS: Hallo liebe Community, ich wohne in einem fast 20 Jahre alten Haus mit 12cm WDVS. Soweit ich das beurteilen kann schließt das Fenster bündig mit...
  3. Briefkasten und Hausnummer an Klinkerriemchen auf WDVS?

Briefkasten und Hausnummer an Klinkerriemchen auf WDVS?: Hallo, wie befestigt man relativ leichte Gegenstände wie Briefkästen, Hausnummern und Außenleuchten sicher an WDVS-Fassaden mit Klinkerriemchen?...
  4. Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?

Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an unserer fertiggestellten Fassade (16cm EPS) eine Video-Sprechanlage nachrüsten. Bevorzugt wäre eine...
  5. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...