Lamellenpergola und WDVS

Diskutiere Lamellenpergola und WDVS im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren. Diese soll so nah wie möglich an der...

1. #1 Jensen82, 26.03.2023
    Jensen82

Jensen82

Hallo zusammen,

wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren.
    Diese soll so nah wie möglich an der Hauswand positioniert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Regenwasser von der Hauswand auf die Pergola zu leiten?
    Ich bin der Meinung mal eine Art Profil gesehen zu haben, welches in den geschlitzten Vollwärmeschutz gesetzt wird. Allerdings find ich nichts mehr in diese Richtung.
    Hat einer Ideen?

Grüße
    Jens

Thema:

Lamellenpergola und WDVS

Die Seite wird geladen...

Lamellenpergola und WDVS - Ähnliche Themen

1. Drohnengestützte WDVS-Fassadeninspektion als Gewährleistungsendeprüfung – Feedback gesucht

Drohnengestützte WDVS-Fassadeninspektion als Gewährleistungsendeprüfung – Feedback gesucht: Guten Tag, ich bin Drohnendienstleister und habe kürzlich eine WDVS-Fassade (Baujahr 2022, ca. 1.500 m², Düsseldorf) im Rahmen einer...
  2. Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen

Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen: Moin, ich habe eine Frage bezüglich meines Schlafzimmers und würde mich über eine Einschätzung hinsichtlich des Raumklimas bzw. der Reduzierung...
  3. WDVS an Vollziegelmauerwerk

WDVS an Vollziegelmauerwerk: Hi! ich habe noch eine Frage zur Fassade und dem WDVS. Beim Mauerwerk handelt es sich um 25 cm Vollziegel. Der Plan ist 16cm Steinwolle WDVS...
  4. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...
  5. Übergang: Sockeldämmung + WDVS

Übergang: Sockeldämmung + WDVS: Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1964) bekommt ein WDVS und eine Sockeldämmung. Aktuell unklar: wo stoßen beiden Systeme aufeinander. - Muss das...