Lamellenpergola und WDVS

Diskutiere Lamellenpergola und WDVS im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren. Diese soll so nah wie möglich an der...

1. #1 Jensen82, 26.03.2023
    Jensen82

Jensen82

Hallo zusammen,

wir wollen unserer Terrasse diesen Sommer eine freistehende Lamellenpergola spendieren.
    Diese soll so nah wie möglich an der Hauswand positioniert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Regenwasser von der Hauswand auf die Pergola zu leiten?
    Ich bin der Meinung mal eine Art Profil gesehen zu haben, welches in den geschlitzten Vollwärmeschutz gesetzt wird. Allerdings find ich nichts mehr in diese Richtung.
    Hat einer Ideen?

Grüße
    Jens

Thema:

Lamellenpergola und WDVS

Die Seite wird geladen...

Lamellenpergola und WDVS - Ähnliche Themen

1. Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar

Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar: Liebes Forum, mein EFH wurde gerade mit WDVS eingepackt. Auf der Westseite sind täglich ab ca. 14:00 Uhr an einer Stelle Unregelmäßigkeiten in...
  2. WDVS Anschluss am Balkon

WDVS Anschluss am Balkon: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten,...
  3. Wandabschluss WDVS auf Beton

Wandabschluss WDVS auf Beton: Hallo, Wie auf den Bildern zu sehen ist das wohl auch ein Feuchteproblem. Haus Baujahr ~2005 hatten wir ~2008 gekauft. Nach wenigen Jahren schon...
  4. Neigungsrichtung Überdach am WDVS (Feuchtigkeit am WDVS minimieren)

Neigungsrichtung Überdach am WDVS (Feuchtigkeit am WDVS minimieren): Hallo zusammen, es handelt sich um eine Frage zur Installation eines Überdaches an einem WDVS an einem Bestandsgebäude. Ich war mir nicht sicher,...
  5. Aufdoppeln WDVS System

Aufdoppeln WDVS System: Guten Abend Wie sollte bestenfalls das Aufdoppeln eines bestehenden WDVS System erfolgen? Aktuell ist 8 CM EPS im Schienensystem aufgebracht....