Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

Diskutiere Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...

  1. #1 robbyrob, 13.03.2022
    robbyrob

    robbyrob

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit dem Harz beschichtet und nivelliert. Dann mit Brillux Floortec 2K-Purolid T 876 gestrichen (inkl. Härter). Sah am Anfang gut aus. Nach 3 Monaten alles voller Kratzer! Ich möchte jetzt einen Laminat verlegen, hab die Schnauze voll von Designerböden. Kann man den Laminat einfach schwimmend auf einer Trittschalldämmung (XPS) 5mm verlegen? Also klassisch wie auf Estrich. Oder benötigt der Boden eine andere Vorbereitung für den Laminat? Ich hatte mal überlegt so was mit THOMSIT TF 501 Folie zu machen? Aber a. teuer b. keine Ahnung ob zielführend? Im Netz finde ich nichts zum Thema Laminat auf Designerboden verlegen (Epoxi). Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 13.03.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    geht, warum auch nicht !

    mit welchem Schleifpapier wurde das Eopoxy geschliffen damals ?
     
Thema:

Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?

    Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?: Hallo wir suchen für unseren Neubau den passenden Bodenbelag ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt Unser Boden sollte folgende...
  2. Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?

    Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?: Guten Tag zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. In meinem Neubau-EFH ist Zementestrich mit Fußbodenheizung verbaut. Verlegereif ist er. Nun...
  3. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  4. Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung

    Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung: Hallo zusammen, da ich leider im Internet keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe, versuche ich es hier im Forum. Ich möchte in einem...
  5. Schwarze Schicht unter Laminat

    Schwarze Schicht unter Laminat: Hallo, ich habe eine neue Wohnung angemietet, diese wurde mir renoviert übergeben. Bei Besichtigung sah ich in der Abstellkammer augenscheinlich...