Laminat auf Fermacell/FBH trittschall nötig?

Diskutiere Laminat auf Fermacell/FBH trittschall nötig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen bei einem Bodenneuaufbau (bisher 3 *40mm Styrodur darüber OSB Platte in Raum 45qm, knirscht unerträglich OSB muss eh raus...

1. huhu22

huhu22

Beruf:
    Internetvermarktung
    Hallo,

wir überlegen bei einem Bodenneuaufbau (bisher 3 *40mm Styrodur darüber OSB Platte in Raum 45qm, knirscht unerträglich OSB muss eh raus - nein wir haben ds nicht gemacht :) ) ) eine FBH einzubauen, darüber 20mm Fermacell, darüber Laminat - das ist natürlich nicht ganz optimal aber Fliesen lassen sich nicht durchsetzen :(

Im Sinner einer möglichst niedrigen Vorlauftemperatur wollte ich nachfragen ob zwischen Laminat und Fermacell auf jeden Fall ein Trittschall sollte oder dieser in dieser auf den Fermacell Platten nicht so wichtig ist. (Rum ist EG, Haus von Paar bewohnt)

Dankeschön!

2. #2 RedTiger2407, 30.04.2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Lt. Hersteller ist Fermacell Estrichelement in Verbindung mit Fußbodenheizung möglich. Muss nur ein bestimmte Trägerplatte der Fußbodenheizung genommen werden, die lt. Fa. Xella zugelassen wird.

Danach als Oberbelag muss wie bei einem Zementestrich auch eine Trittschalldämmung unter dem Laminat verlegt werden, außer es gibt Laminat mit integrierter Trittschalldämmung wie bei Kork.

Thema: Laminat auf Fermacell/FBH trittschall nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf fermacell trockenestrich

,
  2. laminat fermacell trockenestrich

,
  3. fermacell Platten Boden laminat

,
  4. laminat auf fermacell,
  5. vinylboden verlegen auf fermacell,
  6. Laminat auf Fermazellplatten,
  7. Laminat auf estrichplatten,
  8. laminat auf permacell,
  9. Laminat auf Fermacell estrich,
  10. fermacell laminat
Die Seite wird geladen...

Laminat auf Fermacell/FBH trittschall nötig? - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  2. Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat

Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Zur Bauleistung gehörte auch die...
  3. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  4. Kann ich Laminat notfalls "festnageln", also nur die Enden links und rechts?

Kann ich Laminat notfalls "festnageln", also nur die Enden links und rechts?: Hallo Ich habe große Laminatpaneele verlegt! Raum 3x2 Meter. Rechts laufen Heizungsrohre und hinten auch im Raum, in der Höhe, wo das Laminat ist,...
  5. Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?: Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...