Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ?

Diskutiere Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend Leute , Wir habe hier ein Haus Baujahr ca. 1955. Zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss befindet sich eine Holzbalken Decke , der...

1. #1 kayshle, 03.09.2018
    kayshle

kayshle

Guten Abend Leute ,

Wir habe hier ein Haus Baujahr ca. 1955.

Zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss befindet sich eine Holzbalken Decke , der Aufbau von Unter nach Oben sieht wie folgt aus.

Holzvertafelung

Dachlatten

Dampfbremse (könnte auch normale Folie sein )

Holzbalken

und dann erstmal nichts .

Zwischen den Holzbalken ist eine Füllung aus Lehm so wie es aussieht

Beide Etagen sind beheizt , es geht hier nicht um einen Unbeheizten Dachboden oder ähnliches.

Also ich habe folgenden Plan.

Ich will zwischen den Holzbalken fehlende Schüttung mit Lehm Trockenschüttung auffüllen , auf der Holzbalkendecke sollen dann OSB Platten verschraubt werden , hier drauf kommt dann Trittschallschutz und Laminat .

Kann man das so machen ?

Wenn der Schallschutz nach Unten nicht gegeben ist wäre das kein Problem.

Ich will nur wissen ob man das so machen kann .

Auf den einen Bild sieht man mehr oder weniger die Schüttung , den Dielen Boden gibt es nicht mehr .

Schönen Abend noch !

Anhänge:

Thema: Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat holzbalkendecke

,
  2. holzbalken OSB laminat

,
  3. laminat auf osb holzbalkendecke

,
  4. holzbalkemdecke lehmschüttung osb platte dielen laminat,
  5. holzbalkemdecke lehmschüttung osb platte laminat
Die Seite wird geladen...

Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ? - Ähnliche Themen

1. Laminat auf Bodendielen Sichtbalkenlage

Laminat auf Bodendielen Sichtbalkenlage: Hallo zusammen Ich brauche euren Rat. Wir wollen einen Laminat Pergo Laminat Odense pro L0263-06801 Boden in unserer ersten Etage verlegen. Nun...
  2. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  3. Mangel an Laminat?

Mangel an Laminat?: Hallo Forum, wie würdet ihr hier reagieren. Wir haben ca 30qm Laminat verlegt. Erst am Tag danach fiel mir auf, dass der Laminat plötzlich ab...
  4. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  5. Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat

Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat: Hallo zusammen, saniere grad meinen Altbau, und habe im Obergeschoss folgenden Aufbau vorgefunden: unten Holzbalkendecke, drüber Dielenboden,...