Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Diskutiere Laminat auflage währen der abheizphase möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin...

1. #1 Pascal82, 10.07.2009
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo Profis,

da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin wieder erwarten doch zu halten und anfallende lagerkosten zu spaaren.

wir haben unseren Zementfließestrich vor 13 wochen einbauen lassen, und gestern das estrichheizprogramm gestartet, nun hatt der estrich noch bis 19.7 (sonntag) zeit auf und abzuheizen. am sonntag (19.7)wären wir noch bei 30 °.für montag 20.7 ist der küchenliefertermin geplant.

die feuchte messung (gestern abend) hat ergeben das er estrich aber bereits trocken ist.

nun ist meine überlegung das ich das heizprogramm laufen lasse und die paar m2 laminat (nur da wo die küche draufsteht) am sonntag abend bevor die kücke geliefert wir auf den 30° warmen estrich lege.

hab ich durch diese vorgehen mit irgendwelchen spätfolgen oder schäden zu rechnen??

oder ist es so machbar?

2. #2 rompriest, 23.07.2009
    rompriest

rompriest

Beruf:
    Angestellter
    würde mich auch interessieren, habe ähnliche Gegebenheiten gerade...

3. #3 Pascal82, 23.07.2009
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    hallo,

also ich habs getan, der estrich hatte noch 26° die vorlauftemp. war bei 30°.
    ich kann mir nicht vorstellen das da was passiert.

allerdings war der estrich schon wochenlang dringelegen und trocken!
    alle fenster und türen waren ab der 2ten woche nach dem der estrich reingelegt wurde auf dauerkipp gestellt . wir hatten meist warmes wetter und ein leichter windzug bließ ständig frischluft ins haus......
    und jeden abend wenn wir suf der baustelle waren wurden alle fenster und türen voll aufgerissen.......

viele grüße
    pascal

Thema:

Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Die Seite wird geladen...

Laminat auflage währen der abheizphase möglich? - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  2. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...