Laminat Fliesen Abschlussprofil

Diskutiere Laminat Fliesen Abschlussprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Haus möchte ich gerne Teppichboden im Flur rausreissen und durch Laminat ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem....

1. #1 Tschiersche, 29. Dezember 2011
    Tschiersche

Tschiersche

Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Hallo zusammen,

in unserem Haus möchte ich gerne Teppichboden im Flur rausreissen und durch Laminat ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Das angrenzende Bad hat die Tür nach innen, das heisst sie öffnet ins Bad hinein. Hier wurde auch schon fliesen gelegt. Wie mache ich jetzt zu dem Raum den Abschluss wenn ich das Laminat im Flur verlegen will.

Im Normalfall legt man ja das Abschlussprofil unter die Türe das es begeschlossener Türe nicht sichtbar ist. Das geht jetzt ja nicht da die Fliesen an der Stelle ja schon verklebt sind.

Was macht man in so einem Fall wenn man nachträglich Laminat auf eine solche Situation hin legt?

mfg
    Tschiersche

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Der Fliesenabschluß sollte doch schon vohanden sein. Dies natürlich sinnvollerweise unter dem Türblatt. Warum kann man da nicht dranlegen? Egal wie, man kann nur noch an den Fliesenanschluß dranlegen, oder diesen nochmal verändern, wenn das Ergebnis nicht gefällt.

4. #3 Tschiersche, 29. Dezember 2011
    Tschiersche

Tschiersche

Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    ja es gibt einen fliesenabschlussprofil aber das hat halt keine abdeckung

5. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dann lege einfach die Abschlussschiene für das Laminat gegen die vorhandene Schiene. Wo ist das Problem? Ich sehe keines!:wow

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat Fliesen Abschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Laminat Fliesen Abschlussprofil - Ähnliche Themen

1. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  3. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  4. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  5. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...