Laminat kommt hoch

Diskutiere Laminat kommt hoch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ca. 6 Monate nach dem Verlegen des Bodens im Neubau kommt der Boden hoch. Es wurde eine gute Tritschalldammung mit Dampfsperre...

  1. Becks8

    Becks8

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ca. 6 Monate nach dem Verlegen des Bodens im Neubau kommt der Boden hoch. Es wurde eine gute Tritschalldammung mit Dampfsperre verlegt. Das komische ist, dass der Boden nur Rechts oben hochkommt (siehe Fotos). Es sind einige Dielen nur in einem Raum.

    Eventuell zur Info: in dem Bereich ist im Winter die FBH Mal für eine Woche ausgefallen, sodass die Stelle kalt war.

    Eigentlich ist an allen Seiten genug Platz. Es handelt sich um den Boden Ter Hürne Dureco.

    Hat jemand einen Rat?
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 08.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    198
    der ist schwimmend verlegt? Habt ihr das selber gemacht?
     
  3. #3 DerSchreiner, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Die betroffene Fuge scheint mir nicht größer zu sein, als die neben dran am Element also kann es nur einzeln rausgeflutscht sein o.ä.
    Tendiere stark das die " Feder " an dieser Stelle beschädigt wurde durch das Klopfen beim verlegen etc und die Feder geht ja in ihre Ursprungform nicht wirklich zurück nachdem diese Druckstellen/Beschädigungen aufweißt. LG
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    504
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sehe es auch so wie Der Schreiner.
    Das schaut nach einem Montagefehler aus.
    Gerade im Eckbereich passiert das manchmal , wenn beim ansetzen die Verbindungsstelle beschädigt wird.
    Mit einem guten Montagekleber könnte man das eventuell wieder reparieren.
     
    simon84 und DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Laminat kommt hoch

Die Seite wird geladen...

Laminat kommt hoch - Ähnliche Themen

  1. Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??

    Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T....
  2. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

    Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  3. Bodenausgleich für Laminat

    Bodenausgleich für Laminat: Hallo liebe Forengemeinde, Wir sind gerade am Ausbau eines Kinderzimmer und haben da eine neue Herausforderung gefunden: Unser Bodenbelag...
  4. Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?

    Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?: Hallo, ich habe heute unter das Laminat in meiner Mietwohnung geschaut. Unter dem Laminat befindet sich eine Dämmfolie und anschließend alte...
  5. Was legt man am besten unter Laminat, damit der Lärm unten nicht rauf kommt?

    Was legt man am besten unter Laminat, damit der Lärm unten nicht rauf kommt?: Hallo, ich habe jetzt länger im Forum rumgestöbert, aber nichts wirklich Passendes für mein Problem gefunden, was aber nicht heißt, dass ich...