Laminat kommt hoch

Diskutiere Laminat kommt hoch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ca. 6 Monate nach dem Verlegen des Bodens im Neubau kommt der Boden hoch. Es wurde eine gute Tritschalldammung mit Dampfsperre...

  1. Becks8

    Becks8

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ca. 6 Monate nach dem Verlegen des Bodens im Neubau kommt der Boden hoch. Es wurde eine gute Tritschalldammung mit Dampfsperre verlegt. Das komische ist, dass der Boden nur Rechts oben hochkommt (siehe Fotos). Es sind einige Dielen nur in einem Raum.

    Eventuell zur Info: in dem Bereich ist im Winter die FBH Mal für eine Woche ausgefallen, sodass die Stelle kalt war.

    Eigentlich ist an allen Seiten genug Platz. Es handelt sich um den Boden Ter Hürne Dureco.

    Hat jemand einen Rat?
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 08.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    der ist schwimmend verlegt? Habt ihr das selber gemacht?
     
  3. #3 DerSchreiner, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Die betroffene Fuge scheint mir nicht größer zu sein, als die neben dran am Element also kann es nur einzeln rausgeflutscht sein o.ä.
    Tendiere stark das die " Feder " an dieser Stelle beschädigt wurde durch das Klopfen beim verlegen etc und die Feder geht ja in ihre Ursprungform nicht wirklich zurück nachdem diese Druckstellen/Beschädigungen aufweißt. LG
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sehe es auch so wie Der Schreiner.
    Das schaut nach einem Montagefehler aus.
    Gerade im Eckbereich passiert das manchmal , wenn beim ansetzen die Verbindungsstelle beschädigt wird.
    Mit einem guten Montagekleber könnte man das eventuell wieder reparieren.
     
    simon84 und DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Laminat kommt hoch

Die Seite wird geladen...

Laminat kommt hoch - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. Was legt man am besten unter Laminat, damit der Lärm unten nicht rauf kommt?

    Was legt man am besten unter Laminat, damit der Lärm unten nicht rauf kommt?: Hallo, ich habe jetzt länger im Forum rumgestöbert, aber nichts wirklich Passendes für mein Problem gefunden, was aber nicht heißt, dass ich...