Laminat mit integriertem Schallschutz

Diskutiere Laminat mit integriertem Schallschutz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, :winken: wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma...

1. #1 Wolfgang C., 05.11.2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken:

wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma 'Kronoflooring'. Der Hersteller rät dazu, keine Trittschalldämmung unter dem Laminat einzusetzen, sondern dieses direkt auf dem Estrich zu verlegen (siehe auch http://bauen.t-online.de/c/09/07/97/907978.html und http://bauen.t-online.de/c/08/55/28/855280.html).

Was ist davon zu halten? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System? Soll man der Empfehlung des Herstellers folgen oder doch lieber eine zusätzliche Trittschalldämmung vorsehen?

Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.

2. #2 Zwiebelchen, 05.11.2003
    Zwiebelchen

Zwiebelchen Gast

Trittschall

Hi Wolfgang,

also wir haben ähnliches Laminat (Fabriket Elesgo), da sind als Trittschall auf der Unterseite so Waben drauf. Auch Elesgo rät zusätzlich keinen weiteren Trittschall zu verwenden. Wir haben es trotzdem gemacht (dieses hellgrüne Zeug von der Rolle, ca. 2 mm dick) und ich muß sagen, mit dem Trittschall gibt es überhaupt keine Probleme. Also ich würde es wieder machen, auch entgegen der Hersteller-Angaben.

Gruß, det Zwiebelchen

Thema:

Laminat mit integriertem Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Laminat mit integriertem Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Bitte um Diskussion: Laminat/Parkett ohne Dampfbremse

Bitte um Diskussion: Laminat/Parkett ohne Dampfbremse: Hallo Leute, ich bitte um sachliche Diskussion... :) Wir wollen Laminat und auch Parkett in einem Neubau auf Zement-Heizestrich verlegen....
  2. Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?

Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?: Hallo zusammen, wir werden demnächst in eine Eigentumswohnung ziehen und würden gerne ein Wand entfernen. Das Problem: Der Hersteller des...
  3. Dumpfes Geräusch Boden Laminat

Dumpfes Geräusch Boden Laminat: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Mietwohnung (Baujahr 1975) das Problem im Flur , dass es ein dumpfes Geräusch bzw. Bumpern zu hören ist, wenn...
  4. Laminat über Fliesen mit Noppen

Laminat über Fliesen mit Noppen: Guten Tag zusammen, ich würde gerne im Kellereingangsbereich Laminat über Fliesen legen. Meine Fliesen haben Noppen (siehe Bilder). Diese haben...