Laminat mit integriertem Schallschutz

Diskutiere Laminat mit integriertem Schallschutz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, :winken: wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma...

1. #1 Wolfgang C., 05.11.2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken:

wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma 'Kronoflooring'. Der Hersteller rät dazu, keine Trittschalldämmung unter dem Laminat einzusetzen, sondern dieses direkt auf dem Estrich zu verlegen (siehe auch http://bauen.t-online.de/c/09/07/97/907978.html und http://bauen.t-online.de/c/08/55/28/855280.html).

Was ist davon zu halten? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System? Soll man der Empfehlung des Herstellers folgen oder doch lieber eine zusätzliche Trittschalldämmung vorsehen?

Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.

2. #2 Zwiebelchen, 05.11.2003
    Zwiebelchen

Zwiebelchen Gast

Trittschall

Hi Wolfgang,

also wir haben ähnliches Laminat (Fabriket Elesgo), da sind als Trittschall auf der Unterseite so Waben drauf. Auch Elesgo rät zusätzlich keinen weiteren Trittschall zu verwenden. Wir haben es trotzdem gemacht (dieses hellgrüne Zeug von der Rolle, ca. 2 mm dick) und ich muß sagen, mit dem Trittschall gibt es überhaupt keine Probleme. Also ich würde es wieder machen, auch entgegen der Hersteller-Angaben.

Gruß, det Zwiebelchen

Thema:

Laminat mit integriertem Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Laminat mit integriertem Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  2. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...