Laminat schlecht verlegt

Diskutiere Laminat schlecht verlegt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, In meiner Mietwohnung hat der Vermieter das Parker sehr schlecht verlegt. An den Zagen sind große Lücken zu sehen. Was kann man...

  1. #1 Stevoboy, 12.07.2015
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Hallo zusammen,

    In meiner Mietwohnung hat der Vermieter das Parker sehr schlecht verlegt. An den Zagen sind große Lücken zu sehen. Was kann man da noch tun? Sockelleisten schneiden? Weich PVC?
     
  2. #2 feelfree, 12.07.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Send Pics!
     
  3. #3 Stevoboy, 12.07.2015
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Hoffe das hat geklappt
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      2.648
  4. #4 feelfree, 12.07.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Das ist doch schon gefüllt, vermutlich mit Acryl? Besser wird es sicher nicht, wenn Du daran rumbastelst. Also Finger weg, zumal es ja nicht dein Eigentum ist.
     
  5. #5 Gast036816, 13.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die fuge mit acryl gefüllt wurde, dann ist das der falsche füllstoff. spritzkork ist besser.

    die verlegung ist in ordnung, wenn im bestand türzargen oder türfutter und bekleidung im bodenaufbau einstehen.
     
  6. #6 Stevoboy, 13.07.2015
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Vermieter ist mit verschoenerung einverstanden. Füllung müsste Silikon sein. Ist eben nen Staubfaenger. Was wäre denn moeglich?
     
  7. #7 ThomasMD, 13.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nichts, was nicht noch viel schlimmer aussehen würde.
     
  8. #8 zille1976, 13.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Klick-System?

    Ao wie es auf dem Bild aussieht ist ja an der Stelle Schluss. Einfach das letzte Brett rausnehmen und ein neues - diesmal passend - zuschneiden.

    Nachtrag:
    Sieht doch so aus als Läge es 90 Grad gedreht zum Türdurchbruch. Dann ist Essig mit rausnehmen.
     
  9. #9 zille1976, 13.07.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Im Ernst jetzt? Das sind doch locker zwei Zentimeter Spalt.

    Wenn ich einem Handwerker dafür 30 Euro pro Stunden zahle, dann kommt der mir mit "Ist bei Bestand schon so i.O." nur ohne Geld aus der Bude.

    Ein paar mm ok. Aber so eine Arbeit empfinde ich persönlich als Frechheit.
     
  10. #10 Bitumen Mine, 13.07.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Da kannst nur weiter rum murksen.

    Hier eine Idee.Entferne erstmal den füllstoff.
    dann musst mal messen wieviel platz zwischen boden und zarge ist.passt da lamunat drunter.
    dann kommt es auf dein geschick an.Genau abmessen und ein stück laminat zurecht schneiden.
    Natürlich sollte es das selbe laminat sein von Pocco.

    So hast du wenigstens das gleiche material und es fällt nicht so auf.

    Natürlich muss hier sauber gearbeitet werden.
     
  11. #11 ThomasMD, 13.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was soll das? Es geht nicht darum, dem TE zu empfehlen, die Abnahme einer Handwerkerleistung zu verweigern.

    Es hat bereits eine doppelte Abnahme stattgefunden: Der Vermieter hat die Leistung des Handwerkers abgenommen und der TE hat die Wohnung in diesem Zustand angemietet.
    Jetzt will der Mieter den Anschluss etwas verschlimmbessern.
    Wir haben ihm gesagt, lass es, wie es ist. Besser wird's nicht oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Außer Dackel Waldemar wird niemand den Fehler bemerken, wenn nicht jeder Besucher mit der Nase drauf gestoßen wird.
     
  12. #12 Stevoboy, 13.07.2015
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Jetzt schlagt Euch nicht die Köpfe ein wegen meines Laminats.

    Das Laminat hat ein Vormieter ein Eigenregie verlegt. Kein Handwerker o.Ä.. Den Vermieter hat es nicht gestört... er macht relativ wenig an der Wohnung. Dafür haben wir die Vereinbarung, wenn ich etwas mache, zahlt er das Material.
    Von daher gerade noch tragbar.

    Ihr habt Recht, die Lücken sind bis zu 1,6 cm groß... ziemlich übel.

    1. Alternative: Da die Zargen auch noch gestuft sind, kann ich mir schwer vorstellen, Sockelleisten richtig zusägen zu können. So genau kriegt man das doch nicht hin oder?
    2. Alternative: Weich PVC Sockel... sieht aber auch nicht toll aus oder? Vor allen Dingen, wie komme ich um die Ecke... wird ja nach Außen gebogen.
    3. Alternative: Der hier genannte Vorschlag, neue Stücke vom Laminat einzusetzen. Problem: Welches Laminat ist das? Hersteller? Wie sehen die Übergänge aus?
     
  13. #13 Bitumen Mine, 13.07.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Das es hier in eigenregie gemacht wurde,ist mir klar.
    der Vermieter hat dem vormieter wohl gesagt mach mal du,ich zahl dir das material.
    schon handwerker kosten gespart.

    genauso verhält sich das nun mit dem neuen mieter.
    mach mal den murks und ich zahl das material.

    Hier darf sich jeder mieter als handwerker versuchen.

    hier geht es nur um optisch was zu verbessern und nicht nach der suche jemand vor das gericht zu ziehen.

    Mit laminat rein schnippeln hast wenigstens schonmal das selbe material und es fällt nicht so auf
     
  14. #14 Bitumen Mine, 13.07.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Welche Baumärkte liegen in der nähe von der wohnung.
    oder wo man sonst noch laminat her bekommt.

    schau mal auf dem dachboden oder keller.vieleicht liegt da noch was rum vom laminat
     
  15. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Sehe ich allerdings auch so, die Karre ist verfahren, alles andere wird nix. So wie es ist lassen und gut isses...
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Über eine Lösung kann man sich Gedanken machen wenn der komplette Boden erneuert werden soll. Bis dahin einfach daran vorbei schauen.
     
  17. #17 Stevoboy, 14.07.2015
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Kann man die Betroffenen teile des laminats ausklicken ohne den ganzen Boden rauszunehmen? Die Ausschnitte liegen immer im einem Brett.
    Kann mir das schwer vorstellen, da ja von drei Seiten weitere Bretter kommen bzw dir zagen.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, das sieht nachher noch schlimmer aus.
     
  19. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Nicht dein Ernst......diesen Murks sieht man doch oft an Heizungsrohren, wenn da einer so ein Stück rein zu pfriemeln versucht und das dann an einer Türe?
    Macht diesen Thread zu, bevor noch einer auf die Idee kommt, das ganze mit Blattgold zu retuschieren. ;)


    Gruß Sigi
     
  20. #20 Gast036816, 16.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann putz mal deine brille, wenn du keine hast, dann wird ein termin beim augenarzt fällig.

    das sind 8 - 10 mm.
     
Thema: Laminat schlecht verlegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat schlecht verlegt

    ,
  2. spalt im fertig verlegten Laminat schlimm

    ,
  3. laminat spalt vermieter

Die Seite wird geladen...

Laminat schlecht verlegt - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  5. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...