Laminat schüsselt

Diskutiere Laminat schüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei uns im Neubau nach ca 3 Monaten nach Einzug im Keller Laminat verlegt. Aufbau: Fußbodenheitzung...

  1. Mestre

    Mestre

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei uns im Neubau nach ca 3 Monaten nach Einzug im Keller Laminat verlegt.

    Aufbau:
    Fußbodenheitzung
    estrich
    aquastop trittschalldämmung
    Laminat

    habe umlaufend 1cm dehnungsluft und habe denn Laminat 24 stunden im Raum bei 21º und 51% Luftfeuchtigkeit akklimatisieren lassen.

    Am nächsten Tag wollte ich die Sockelleisten montieren und merkte das sich der Laminat die letzten 30 cm zu Wand ca 3-4 mm hebt.

    Nun meine Frage:
    drücke ich das mit denn Sockelleisten runter oder bekommen ich da nachträglich Problem?

    Danke im voraus für eure Ratschläge
     
  2. #2 Fred Astair, 18.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    2.522
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Hast Du das Laminat im Paket liegen lassen oder lose ausgepackt?
    Es scheint entweder noch Feuchtigkeit zu enthalten oder hat aus dem Estrich welche aufgenommen.
    Wieviel Restfeuchte hatte der Estrich?
    Ich würde die Fußleisten erstmal weglassen und beobachten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 18.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    1.779
    Hast Du erst das Laminat verlegt und dann aklimatisieren lassen oder vorher ;)? Lesen. Tut es sich nämlich wie ich anfangs schrieb...
     
  4. Mestre

    Mestre

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Laminat im Paket in dem Raum gelegt in dem der Laminat verlegt worden ist.

    Hilft es an denn Rändern ein paar Tage zu beschweren ?
    Bleibt der Laminat unten oder kommt er wieder hoch?
     
  5. #5 Fred Astair, 18.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    2.522
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Dann war es noch nicht aklimatisiert. Beschweren nützt nichts. So liegelassen und hoffen, dass sich der Feuchtigkeitsausgleich von selbst einstellt.
     
  6. Mestre

    Mestre

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie lange muss denn der Laminat im Paket liegen bis er akklimatisiert ist ?
     
  7. Mestre

    Mestre

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sollte sich der Laminat nicht wieder setzen, muss ich dann denn laminat Rückbau, trocknen und wieder legen oder kann ich das mit der sockelleiste drücken ?
     
Thema: Laminat schüsselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat aufgeschüsselt

    ,
  2. laminat akklimatisieren auspacken

Die Seite wird geladen...

Laminat schüsselt - Ähnliche Themen

  1. Boden Laminat verlegen Untergrund

    Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...
  2. Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

    Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat): Hallo Leute, ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild)....
  3. Laminat - empfehlenswerte Marke

    Laminat - empfehlenswerte Marke: Hallo, wir möchten gern die Böden mit Laminat verlegen. Es sollte möglichst strapazierfähig und gute Qualität sein. Hat jemand nen Tipp für eine...
  4. Luftfeuchtigkeit und Laminat

    Luftfeuchtigkeit und Laminat: Kann man bei 67% Luftfeuchtigkeit Laminat verlegen? Die CM-Messung vom Estrich sagt das der Estrich trocken sei. Nur die Luftfeuchtigkeit ist 67%....
  5. Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen

    Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen: Hallo, wir haben einen Neubau, EFH, mit Fussbodenheizung, Zementestrich. Es geht darum das ein Teil des EG gefliest wird und im Wohn/Essbereich...