Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Diskutiere Laminat verlegen + Ausheizprogramm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen. Unser Estrich wird gerade...

  1. #1 garmintroll, 12. Oktober 2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    Hallo Forum!

    Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen.
    Unser Estrich wird gerade mit dem Ausheizprogramm unserer Fußbodenheizung "behandelt". Das Programm läuft seit Samstag 15 Uhr, also bis Sonntag nächster Woche 15 Uhr.

    Ich würde aber gerne schon den kommenden Samstag nutzen und Laminat verlegen, also 24 Std. vor dem Ende des Programms. Haltet ihr das für vertretbar?!

    Schönen Gruß

    Garmintroll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    NÖ!

    Gruß Lukas
     
  4. #3 garmintroll, 12. Oktober 2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    ... der letzte Punkt vom Ausheizprogramm ist 24 Stunden bei 35°C Vorlauftemperatur .... Entsprechend kann sich dein "NÖ" nur auf die unmengen Wasser beziehen, die in den letzten 24h noch schnell entweichen oder mache ich mir das Leben da zu einfach?

    Gruß

    Garmintroll
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    JA!











































































    Das Aufheizen des Estrichs hat nichts mit der Verlegereife zu tun.

    Gruß Lukas
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ garmintroll,

    Du machst Dir das Leben in der Tat zu einfach.:shades

    Benutz mal hier im Forum die Suchfunktion mit den Begriffen Restfeuchte oder CM-Messung.
    Oder nach "Schnittstellenkoordination" googeln.

    Was heißt Ausheizen?
    Ist damit das Funktionsheizen oder das Belegreifheizen gemeint?
     
Thema:

Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen + Ausheizprogramm - Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

    Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  2. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

    Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...
  3. Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen

    Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gekauft. In diesem würden wir gerne eine Rollladensteuerung nachträglich installieren...
  4. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

    5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  5. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...