Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Diskutiere Laminat verlegen + Ausheizprogramm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen. Unser Estrich wird gerade...

1. #1 garmintroll, 12. Oktober 2008
    garmintroll

garmintroll

Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Hallo Forum!

Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen.
    Unser Estrich wird gerade mit dem Ausheizprogramm unserer Fußbodenheizung "behandelt". Das Programm läuft seit Samstag 15 Uhr, also bis Sonntag nächster Woche 15 Uhr.

Ich würde aber gerne schon den kommenden Samstag nutzen und Laminat verlegen, also 24 Std. vor dem Ende des Programms. Haltet ihr das für vertretbar?!

Schönen Gruß

Garmintroll

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    NÖ!

Gruß Lukas

4. #3 garmintroll, 12. Oktober 2008
    garmintroll

garmintroll

Beruf:
    Bleistiftstemmer
    ... der letzte Punkt vom Ausheizprogramm ist 24 Stunden bei 35°C Vorlauftemperatur .... Entsprechend kann sich dein "NÖ" nur auf die unmengen Wasser beziehen, die in den letzten 24h noch schnell entweichen oder mache ich mir das Leben da zu einfach?

Gruß

Garmintroll

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    JA!

Das Aufheizen des Estrichs hat nichts mit der Verlegereife zu tun.

Gruß Lukas

6. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    @ garmintroll,

Du machst Dir das Leben in der Tat zu einfach.:shades

Benutz mal hier im Forum die Suchfunktion mit den Begriffen Restfeuchte oder CM-Messung.
    Oder nach "Schnittstellenkoordination" googeln.

Was heißt Ausheizen?
    Ist damit das Funktionsheizen oder das Belegreifheizen gemeint?

Thema:

Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen + Ausheizprogramm - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  2. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...
  3. Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen

Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gekauft. In diesem würden wir gerne eine Rollladensteuerung nachträglich installieren...
  4. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  5. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...