Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite

Diskutiere Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem ca 7 x 6 mtr. großen Raum (Dachgeschoss) Laminat verlegen möchte. Das Problem .... in der Mitte...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich in einem ca 7 x 6 mtr. großen Raum (Dachgeschoss) Laminat verlegen möchte.
    Das Problem .... in der Mitte des Raumes ragt eine etwa 1,1 mtr tiefe Zwischenwand (11 cm breit) in den Raum. Ich möchte das Laminat von der Türe in Richtung große Glasschiebetüre verlegen. Die Zimmerbreite ist auf der linken Wandseite etwas breiter als auf der rechten Seite.
    Wie kann ich das Laminat verlegen, dass ich in die "Flucht" komme. Bin dankbar über Eure Tips!!!

    376.jpg 378.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Dann würde ich den Meterstab nehmen und dieses "etwas" etwas genauer ausmessen. Und die Differenz sägst Du der Länge nach der ersten Reihe auf der rechten Seite ab.
    Ich würde noch darauf achten, dass das erste durchgehende Brett möglichst wenig eingeschnitten werden muss.
    Und vorher eine gerade Linie auf dem durchgehenden Boden anzeichnen und darauf achten, dass die erste Laminatreihe auf beiden Seiten einen konstanten Abstand zu dieser Linie hat.
     
  4. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Danke Feelfree,
    werde ich mal so versuchen

    Gruß
     
Thema:

Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...