Laminat von Fachfirma legen lassen, Fragen ....!

Diskutiere Laminat von Fachfirma legen lassen, Fragen ....! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Wir haben in unserer Eigentumswohnung Laminat von einer Fachfirma legen lassen, nun sind 10 Monate vergangen und ich frage mich,...

1. #1 marcel84, 16.04.2012
    marcel84

marcel84

Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Hallo an alle!

Wir haben in unserer Eigentumswohnung Laminat von einer Fachfirma legen lassen, nun sind 10 Monate vergangen und ich frage mich, ist es normal das sichtbare / spürbare kanten an den verbindungsstellen der Paneele auftauchen ?

an einigen stellen habe ich auch einen Spalt von ca. einem mm, an anderen Stellen wiederrum kann ich das Laminat an den nuten leicht bewegen (runterdrücken)

ich habe euch mal Bilder angehängt, wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen kann.

vielen Dank schonmal

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      308
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      270
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      255
  2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin!

Das kann ein Material- oder Verlegefehler sein, oder ein Kombinat aus beidem.

Du solltest den Verleger einfach davon informieren und er soll, möglichst gleich mit dem Hersteller, eine Lösung erarbeiten.:)

In dem Falle kann es sein, daß man versucht sich auf Toleranzen zurückzuziehen. Für den Laien verständlich ausgedrückt: Alles, was sich weniger als die Dicke einer Visitenkarte an Überzähnen zeigt, wäre zu tolerieren. Das wäre, weil ich hier eine Schädigung innerhalb des Materials für sehr wahrscheinlich halte, aber unzutreffend, weil es, an der Fugenbildung zu sehen, zu einem Versagen der Verschlüsse führt.

Ohne Bauteilöffnung und genaue Betrachtung der Verschlüsse geht da nix.

Gruß Lukas

PS: Mit "Verschlüssen" sind die tollen Klick- oder Lock- oder wie sie sonst genannt werden, leimlosen Verbindungskunstwerke gemeint.

3. #3 Rudolf Rakete, 16.04.2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Diesen Ausspruch finde ich echt gut.

Ich hatte so etwas mal bei einem Freund. Dort war eine Seite der Folie bei einer Packung beschädigt, alle diese Laminatpanelen waren anscheinend an dieser Seite durch Feuchtigkeit aufgequollen. Könnte das auch sowas sein?

Aber eigentlich sollte das doch einem Profi beim Verlegen merken und erst mal stoppen, oder?

Thema: Laminat von Fachfirma legen lassen, Fragen ....!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat runterdrücken

Die Seite wird geladen...

Laminat von Fachfirma legen lassen, Fragen ....! - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  2. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...