Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung

Diskutiere Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bin neu hier und bautechnisch ziemlich ahnungslos. (Bin ein Cumputerfuzzi...) Da ich aber in der Phase bin mir ein Haus zu kaufen werde ich wohl...

  1. #1 fairwolf, 13.03.2012
    fairwolf

    fairwolf

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Futzi
    Ort:
    Erding, BY
    Bin neu hier und bautechnisch ziemlich ahnungslos. (Bin ein Cumputerfuzzi...)
    Da ich aber in der Phase bin mir ein Haus zu kaufen werde ich wohl oefters hier sein um Tipps oder Hilfe zu bekommen. Ganz nach dem Motto: Wissen wo man nachfragen muss ist die halbe Miete.

    Kurz zum Haus: Reihenendhaus, BJ 2003, vom Keller bis Dach alles als Wohnflaeche ausgebaut. Oel-Zentralheizung.

    Jetzt meine Plaene: Im Haus ist zurzeut ueberall Laminatboden verlegt.
    - Ich wuerde gerne im EG nur eine Kueche und Essecke haben mit Bodenplatten/Fliessen und Fussbodenheizung. Ist es nachtraeglich moeglich? Kosten fuer ca 55 qm fuer Standardausfuehrung?
    - In den sonstigen Wohnraeumen moechte ich Parkettboden. Es muss nicht superexclusiv sein, aber Laminatboeden finde und emfpinde ich als unangenehm. Industrieparkett waere schon gut, oder doch lieber was anderes? Empfehlungen?
    - Wuerde gerne einen Kamin haben, Abluftschaechte sind vorhanden. Worauf muss man hier besonders achten beim Besuch eines Fachgeschaefts?
    - Das Haus muss einmal komplett gemalert werden. Insg. sind es ca 220qm. Was waere denn ein realer Preis bei Farben in Standardqualitaet?

    Danke im Voraus fuer alle Kommentare! :28:
     
Thema:

Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung

Die Seite wird geladen...

Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Laminatboden

    Hersteller Laminatboden: Hallo zusammen, ich habe hier noch Laminatboden liegen dessen Hersteller ich nicht kenne. Den Boden möchte ich gerne in einem weiteren Raum...
  2. Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen

    Hallo, Laminatboden hat Wasser abbekommen: Hallo wenn das laminatboden wasser abbekommen hat und das estrich feucht geworden ist, bekommt dann nachbars haus wand dann wasser bzw...
  3. Laminatboden legen bei etwas größeren Unebenheiten

    Laminatboden legen bei etwas größeren Unebenheiten: Hallo Gemeinde, leider habe ich im Bauhandwerk so gut wie keine Erfahrungen. Eigentlich wollte ich auch nur in einem Raum Laminatboden...
  4. Reihenfolge Paneeldecken Wände Laminatböden

    Reihenfolge Paneeldecken Wände Laminatböden: Hallo zusammen, wir möchten im Obergeschoss Laminatböden, Paneeldecken und an den Wänden entweder Vliestapeten oder Raufasertapeten, die dann...
  5. Übergang Treppe Laminatboden

    Übergang Treppe Laminatboden: Guten Morgen, wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen. Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen...