Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten

Diskutiere Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den...

1. #1 bauarbeiten2018, 09.11.2018 um 00:28 Uhr
    bauarbeiten2018

bauarbeiten2018

Guten Abend,

ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den Rändern an. Ich möchte nun nachträglich Dehnungsfugen einschneiden und mit einem Profil abdecken und habe dazu folgende Fragen:

- Gibt es ein besseres Werkzeug wie eine Lamello/Schattenfugenfräse? Mit dieser muss ja mindestens 2x die selbe Strecke abgefahren werden um eine Fugenbreite X zu haben. Bei mir geht es um ca. 70m Fugen. Ideal wäre ein Werkzeug, wo alles in einem Arbeitsschritt geht wie z.B. eine Mauernutfräse nur eben für Laminat.

- Welche Übergangsprofile eignen sich gut für den nachträglichen Einbau? Sind einfach verschraubte Profile wie im Anhang empfehlenswert oder sogar geklebte?
    Die komplizierten Profile mit Unterkonstruktion müssen z.T. unter beide Laminatseiten geschoben werden (wie soll das nachträglich gehen?) und kosten eben auch sehr viel.

Danke!

Anhänge:

Thema:

Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten

Die Seite wird geladen...

Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Elektroinstallation in tragende Wand

Nachträgliche Elektroinstallation in tragende Wand: Hallo Zusammen. Wir renovieren gerade ein frisch erworbenes Haus, Bj.94. Im Zuge der Renovierung sind an einer tragenden Innenwand Bohrungen für...
  2. Fußbodenheizung fräsen

Fußbodenheizung fräsen: Hallo Zusammen, wir würden gerne in unseren Haus (167qm Wohnfläche auf 2 Etagen) gerne die alten Heizkörper gegen eine Fußbodenheizung...
  3. Anbau nachträglich dämmen?

Anbau nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Souterrain-Wohnung mit relativ neuem Anbau gekauft. Leider ist der Anbau insgesamt recht kalt und wir würden...
  4. Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung

Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben folgendes Problem und der Winter naht (im Moment duschen wir noch im Hof): Eigentlich wollten wir nur das Bad...
  5. Dachfenster nachträglich einbauen

Dachfenster nachträglich einbauen: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, oder eher 2.... Wir würden gerne ein Dachflächenfenster mit Rolladen nachträglich einbauen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden