Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Diskutiere Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...

  1. #1 kaputtmacher, 15.12.2017
    kaputtmacher

    kaputtmacher

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils recht groß.

    Ich habe darüber nachgedacht, die Fugen per Spritzkork zu füllen, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich das Farblich mit dem Laminat abstimmen kann - Gibt es hier farbiges Kork oder Farben/Lacke/Öle, mit denen ich das Kork behandeln kann?

    Es muss nicht perfekt sein, lediglich eine OK-Lösung reicht mir. Laminat und Gipsleiste möchte ich also nicht anrühren. Acryl und Silikon erscheint mir nur für schmalere Fugen tauglich.

    Danke für eure Antworten!

    BILD1

    BILD2
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Man kann es drehen und wenden wie man will- Hingemurkst bleibt es so oder so...
    sorry für meine Offenheit
    Lösung hab ich keine, schmier es zu oder lass es wie es ist, es sieht immer blöd aus
     
  3. #3 kaputtmacher, 18.12.2017
    kaputtmacher

    kaputtmacher

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ehrliche Antwort - ich probier mich dann mal aus :)
     
  4. #4 Entkerner, 23.12.2017
    Entkerner

    Entkerner

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    servus dafür hast du aber keinen handwerker gehabt oder. . krass das.

    ansonsten folge ich rico m.

    aber wenn du doch noch die verdammte muse irgendwo im abstellraum finden solltest.:28:

    besorge dir evtl abachi oder kiefer rohleisten, schleif die in 3 gängen fein durch und lackiere sie weiß mit zwischenschliff , danach schiesst du die unten ran und wachst die nägel ab. spalte(n) fast ade.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schattenfuge statt sockelleiste

    ,
  2. spritz Kork anstatt leisten

    ,
  3. kompressionsband sockelleiste

    ,
  4. laminatfugen füllen
Die Seite wird geladen...

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

    Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  5. Laminatfugen in Türen nur wegen Ausdehnung oder auch Schallschutz??

    Laminatfugen in Türen nur wegen Ausdehnung oder auch Schallschutz??: Da bei uns keine Strecke von 3 Räumen länger als 8m ist, trage ich mich mit dem Gedanken das Laminat in eins zu verlegen und auf die Dehnfuge in...