Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Diskutiere Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...

1. #1 kaputtmacher, 15.12.2017
    kaputtmacher

kaputtmacher

Hallo zusammen,

ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils recht groß.

Ich habe darüber nachgedacht, die Fugen per Spritzkork zu füllen, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich das Farblich mit dem Laminat abstimmen kann - Gibt es hier farbiges Kork oder Farben/Lacke/Öle, mit denen ich das Kork behandeln kann?

Es muss nicht perfekt sein, lediglich eine OK-Lösung reicht mir. Laminat und Gipsleiste möchte ich also nicht anrühren. Acryl und Silikon erscheint mir nur für schmalere Fugen tauglich.

Danke für eure Antworten!

BILD1

BILD2

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Man kann es drehen und wenden wie man will- Hingemurkst bleibt es so oder so...
    sorry für meine Offenheit
    Lösung hab ich keine, schmier es zu oder lass es wie es ist, es sieht immer blöd aus

4. #3 kaputtmacher, 18.12.2017
    kaputtmacher

kaputtmacher

Danke für die ehrliche Antwort - ich probier mich dann mal aus :)

5. #4 Entkerner, 23.12.2017
    Entkerner

Entkerner

servus dafür hast du aber keinen handwerker gehabt oder. . krass das.

ansonsten folge ich rico m.

aber wenn du doch noch die verdammte muse irgendwo im abstellraum finden solltest.:28:

besorge dir evtl abachi oder kiefer rohleisten, schleif die in 3 gängen fein durch und lackiere sie weiß mit zwischenschliff , danach schiesst du die unten ran und wachst die nägel ab. spalte(n) fast ade.

simon84 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Die Seite wird geladen...

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte öffnen und schließen

Bodenplatte öffnen und schließen: Hallo zusammen, eine alte Waschküche wird zu einem Bad umgebaut. aktueller Aufbau · nicht unterkellert, ca. 10 cm Bodenplatte, direkt da drauf...
  2. Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller

Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller: Hallo liebe Bauexperten, Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann...
  3. Gips um Kabelkanäle zu schließen

Gips um Kabelkanäle zu schließen: Hallo zusammen, um die Elektrik zu erneuern musste ich einige Schlitze in die Wände klopfen, die ich nun wieder schließen muss. Die Wand ist glatt...
  4. Türöffnung schließen...

Türöffnung schließen...: Hallo, ich habe bereits einiges zum Thema gelesen, aber leider keine passende Antwort erhalten. Mein Problem stellt sich wie folgt da. Wir haben...
  5. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden