Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Diskutiere Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...

  1. #1 kaputtmacher, 15. Dezember 2017
    kaputtmacher

    kaputtmacher

    Dabei seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils recht groß.

    Ich habe darüber nachgedacht, die Fugen per Spritzkork zu füllen, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich das Farblich mit dem Laminat abstimmen kann - Gibt es hier farbiges Kork oder Farben/Lacke/Öle, mit denen ich das Kork behandeln kann?

    Es muss nicht perfekt sein, lediglich eine OK-Lösung reicht mir. Laminat und Gipsleiste möchte ich also nicht anrühren. Acryl und Silikon erscheint mir nur für schmalere Fugen tauglich.

    Danke für eure Antworten!

    BILD1

    BILD2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Man kann es drehen und wenden wie man will- Hingemurkst bleibt es so oder so...
    sorry für meine Offenheit
    Lösung hab ich keine, schmier es zu oder lass es wie es ist, es sieht immer blöd aus
     
  4. #3 kaputtmacher, 18. Dezember 2017
    kaputtmacher

    kaputtmacher

    Dabei seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ehrliche Antwort - ich probier mich dann mal aus :)
     
  5. Entkerner

    Entkerner

    Dabei seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    servus dafür hast du aber keinen handwerker gehabt oder. . krass das.

    ansonsten folge ich rico m.

    aber wenn du doch noch die verdammte muse irgendwo im abstellraum finden solltest.:28:

    besorge dir evtl abachi oder kiefer rohleisten, schleif die in 3 gängen fein durch und lackiere sie weiß mit zwischenschliff , danach schiesst du die unten ran und wachst die nägel ab. spalte(n) fast ade.
     
    simon84 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Die Seite wird geladen...

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen - Ähnliche Themen

  1. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

    2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...