Lampe anbringen bei sichtbaren Dachstuhl

Diskutiere Lampe anbringen bei sichtbaren Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Die Manschetten von Kaiser & von Eisedicht funzen! Schnettstellenproblematik gibts da auch nicht. Ist die Manschette dicht, ist alles gut, ist sie...

1. #21 Ralf Dühlmeyer, 01.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Die Manschetten von Kaiser & von Eisedicht funzen! Schnettstellenproblematik gibts da auch nicht. Ist die Manschette dicht, ist alles gut, ist sie undicht, ist der Schuld, der sie montiert hat.
    Der Zimmerer muss einzig nach der Montage der Manschetten prüfen, ob der Eli nicht an anderer Stelle Schäden verursacht hat!

2. Eric

Eric

Ist offenbar " rechtsfreier Raum " :sleeping. Jeder darf mal :mega_lol::mega_lol:.

3. #23 PeterAlois, 01.06.2013
    PeterAlois

PeterAlois

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Hallo Eric,

Deine bemerkung 'Jeder darf mal'. Ich glaube Du träumst!

Du hast recht, ich habe keinen Schimmer von Gesetzen, Verordnungen, Ausführungsbestimmungen, Grundsatzurteilen, usw...

Warum auch, meine Herangehensweise ist ganz anders zu Deiner. Ich mache mir SEHR viel Mühe VOR dem Bau mit dem Auswählen der Firmen. Du machst Dir anscheinend mehr Mühe danach?!

Und wir filtern dir Handwerker danach, ob deren Bauweise meinem Haus (und Geldbeutel) entgegenkommt, schauen uns deren letzten Baustellen an und reden mit den letzten Bauherrn.

Bitte nicht vergessen: meine Frage bezieht sich auf ein Detail, bei dem sich seit dem Eingabeplan Neuerungen auf dem Markt ergeben haben und 2 Gewerke darüber im Gespräch sind.

Also 2 Gewerke, deren Meister auf dem neuesten Stand sind, untereinander und mit mir reden. Das ist überdurchschnittlich! und nur solche ausgewählte Meister habe ich auf meiner Baustelle!

Und jetzt erzähl mir bitte, wie Du auf diesen Satz kommst?

4. #24 PeterAlois, 01.06.2013
    PeterAlois

PeterAlois

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Danke Bauexperte Ralph Dühlmeyer für Deine Erfahrungswerte! Das hilft mir weiter.

5. #25 Gast036816, 02.06.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

eigentlich soll nur einer planen.

6. #26 bauschaden, 05.06.2013
    bauschaden

bauschaden

Beruf:
    Rentner
    Wie will man nach dem schlechten Ausgang des Blower Door Tests feststellen, ob die Undichtigkeiten durch schlecht verklebte Dampf- und Luftdichtigkeitsbahnen oder durch undichte Kabeldurchführungen entstanden sind? Der Zimmerer und der Eli werden sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Der Dumme ist der Bauherr.

7. #27 Ralf Dühlmeyer, 05.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wieder mal ein Post befreit von jedem Fachwissen!

Sinnvoller Weise macht man den BDT ohnehin, bevor die luftdichte Ebene durch weitere Schichten verdeckt wird! Ggf. einen zweiten nach deren Fertigstellung!
    Wenn nur bei Fertigstellung, dann wird eben lokal von oben geöffnet! Und der, der es versaut hat, zahlt dann eben auch noch Öffnen und schliessen!

Kein Wunder, dass Sie diesen Nick haben! Wenn Sie so vorgegangen sind, wie es nach Ihren Posts den Eindruck hinterlässt, konnte das nur schiefgehen!

Thema: Lampe anbringen bei sichtbaren Dachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung sichtdachstuhl

,
  2. sichtdachstuhl beleuchtung

,
  3. offener dachstuhl beleuchtung

,
  4. sichtdachstuhl lampen,
  5. indirekte beleuchtung sichtdachstuhl,
  6. welche lampen sichtdachstuhl,
  7. lampen für sichtdachstuhl,
  8. licht sichtdachstuhl,
  9. beleuchtung sichtbarer dachstuhl,
  10. lampen sichtdachstuhl,
  11. sichtdachstuhl lampe,
  12. Dachstuhl beleuchtung,
  13. deckenbeleuchtung offener dachstuhl,
  14. lampen bei offenem dachstuhl,
  15. sichtdachstuhl licht,
  16. lampe am gebälk montieren,
  17. sichtdachstuhl indirekte beleuchtung,
  18. sichtbarer dachstuhl nachträglich,
  19. deckenlampen sichtdachstuhl,
  20. elektroleitung sichtbarer dachstuhl,
  21. beleuchtungsideen bei offenem gebälk,
  22. offener dachstuhl kosten,
  23. offener dachstuhl,
  24. lampe an sparren befestigen,
  25. licht im sichtdachstuhl wie?
Die Seite wird geladen...

Lampe anbringen bei sichtbaren Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Moderne Lampe an Kronleuchterhaken/Gasstutzen anbringen

Moderne Lampe an Kronleuchterhaken/Gasstutzen anbringen: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Handwerker-Freunde, Ich bin Mieter einer schönen Altbauwohnung und möchte diese mit einer modernen Lampe dekorieren....
  2. Lichtschalter, Lampen etc auf wdvs anbringen

Lichtschalter, Lampen etc auf wdvs anbringen: Welche Möglichkeiten gibt es um diverse Steckdosen, Lampen etc auf einer wdvs-Fassade anzubringen???
  3. Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade

Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade: Hallo und guten Tag Wie bringe ich Leuchten an einer Fassade an die mit 20cm Vollwärmeschutz gedämt werden soll. Für ihre Antworten schon...
  4. Lampen am Träger anbringen?

Lampen am Träger anbringen?: Hi als wir den gekauften Altbau renoviert haben, dachten wir in unserem Wohnraum-Souterrain mit Tonnendecke (?? > Stahlträger dazwischen...
  5. Lampe an Decke anbringen

Lampe an Decke anbringen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich würde gerne Lampen an einer Decke anbringen. Da die Elektroleitungen nur vom Putz und der Tapete gehalten...