Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte

Diskutiere Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Holzhaus. Außen drauf ist eine 40mm Holzfaserdämmplatte darauf der Putz. Soweit alles gut. Wie kann ich nun eine Außenleuchte...

1. #1 arbeiter, 24. Mai 2012
    arbeiter

arbeiter Gast

Hallo,

Ich habe ein Holzhaus. Außen drauf ist eine 40mm Holzfaserdämmplatte darauf der Putz. Soweit alles gut. Wie kann ich nun eine Außenleuchte befestigen? Gibt es da spezielle Dübel für eine Holzfaserdämmplatte? Oder sonstiges?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dafür gibt es spezielle Dübel. Empfehlungen finden sich meist in der Produktbeschreibung der Plattenhersteller, oder man stöbert durch die technische Doku der Dübelhersteller.

Google mal nach MFJ (Fiber Jet) oder MJP (Jet Plug Metall). Ähnliche Produkte gibt es von allen Dübelherstellern. In der jeweiligen Dokumentation finden sich dann auch alle Infos für welche Art von Platten diese geeignet sind, denn auch Holzfaserplatte ist nicht gleich Holzfaserplatte.

Gruß
    Ralf

4. #3 arbeiter, 27. Mai 2012
    arbeiter

arbeiter Gast

Hallo,

Ich habe eine diffusionsoffene Holzfaserdämmplatte von Steico. Dort finde ich aber keinerlei Infos dazu, welche Dübel ich verwenden sollte....
    Kann ih nun für die Steico die von dir genannten Dübel nutzen bzw. Welchen von den beiden?

Thema: Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für holzfaserdämmplatten

Die Seite wird geladen...

Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...