Lampen mit NYY-J-Erdkabel verbinden

Diskutiere Lampen mit NYY-J-Erdkabel verbinden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe kürzlich ein Haus gekauft. Das Haus wird von außen von Lampen beleuchtet, die von einem NYY-J-Erdkabel mit Spannung versorgt...

1. #1 Tellert2, 26.05.2020
    Tellert2

Tellert2

Hallo,

ich habe kürzlich ein Haus gekauft. Das Haus wird von außen von Lampen beleuchtet, die von einem NYY-J-Erdkabel mit Spannung versorgt werden. Das Kabel wurde um das Haus gelegt und die Lampen der Reihe nach daran angeschlossen. Bei der Hausbesichtigung ist mir aufgefallen, dass in vorinstallierten Lampenplätzen keine Lampen eingesetzt wurden. Man sieht lediglich die Schleife des Erdkabels. Ich möchte nun die Schleifen öffnen und die fehlenden Lampen anschließen. Im Sicherungskasten habe ich die Spannungsversorgung für diesen Bereich bereits abgeschaltet. Meine Frage: Kann ich die Erdkabellaschen, die aus den leeren Lampenfassungen herausgucken nun einfach aufschneiden?

Viele Grüße

2. Cybso

Cybso

Genaugenommen ist das die Aufgabe des Elektrikers. Der hat auch das Werkzeug um Prüfen zu können, ob tatsächlich die richtige Leitung spannungsfrei geschaltet wurde. Wenn da ein Kabel an den Sicherungen vertauscht wurde, haut dir das im besten Fall den FI beim Aufschneiden raus und im schlimmsten Fall dich.

Fred Astair und simon84 gefällt das.
Thema:

Lampen mit NYY-J-Erdkabel verbinden

Die Seite wird geladen...

Lampen mit NYY-J-Erdkabel verbinden - Ähnliche Themen

1. funkbewegungsmelder Lampen außen

funkbewegungsmelder Lampen außen: Guten Abend, wir renovieren gerade ein altes Haus und sind gerade an der Fassade. meine Frau sucht die ganze zweite schone Lampen für den...
  2. Lichtschalter an Lampe nachrüsten

Lichtschalter an Lampe nachrüsten: Wir haben eine Lampe für unser Badezimmer gekauft. Dort haben wir eine Stromleitung ohne Schalter-Steuerung. Also Dauerstrom. Die Lampe hat jedoch...
  3. Lichtplanung offener Wohn-/Kochbereich - Lampe Tisch?

Lichtplanung offener Wohn-/Kochbereich - Lampe Tisch?: Hallo zusammen, ich bin aktuell an der Lichtplanung und habe ein Problem mit der Esstischbeleuchtung. Der Esstisch steht teilweise in einem...
  4. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  5. Moderne Lampe an Kronleuchterhaken/Gasstutzen anbringen

Moderne Lampe an Kronleuchterhaken/Gasstutzen anbringen: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Handwerker-Freunde, Ich bin Mieter einer schönen Altbauwohnung und möchte diese mit einer modernen Lampe dekorieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden