LAN mit Switches erweitern

Diskutiere LAN mit Switches erweitern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moinsen, Frage zur LAN-Ausstattung im Neubau. Ich habe geplant, in jedes Zimmer eine CAT6 Dose mit 2 Anschlüssen setzen zu lassen. Sternförmige...

  1. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Moinsen,
    Frage zur LAN-Ausstattung im Neubau. Ich habe geplant, in jedes Zimmer eine CAT6 Dose mit 2 Anschlüssen setzen zu lassen. Sternförmige Verteilung mit Switch im HTR ist klar. Spricht irgendetwas dagegen, in einzelnen Räumen mit weiteren Switches die Zahl möglicher Netzzugänge zu erweitern? Ich wollte eigentlich eine der beiden Buchsen für Telefonie nutzen. Und nur ein LAN-Zugang pro Raum dürfte in einigen Zimmern zu wenig sein.
    Merci + Gruß Bautz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 22. August 2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    warum setzt du in diesen räumen nicht einfach eine dose mehr?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht durchaus.
    In der Praxis dürfte der wesentlichste Nachteil dabei das Vorhandensein weiterer aktiver Geräte sein (Ausfall, Dauerstromverbrauch).

    Deswegen würde ich im Neubau in Räumen mit vorhersehbar höherem Bedarf (Büro, TV-Ecke, Kinderzimmer) lieber je zwei (voll belegte!) Doppeldosen setzen lassen.
     
Thema:

LAN mit Switches erweitern

Die Seite wird geladen...

LAN mit Switches erweitern - Ähnliche Themen

  1. Switch/Patchpanel in Waschküche

    Switch/Patchpanel in Waschküche: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem heimnetzwerk aufgrund der guten Lage das wandgehäuse mit switch etc in einen kellerraum mit...
  2. LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung

    LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung: Hallo, ich bin gerade am grübeln, wie man den SAT-Verteiler und die PC-Netzwerkverteilung am besten angeht. Alle Kabel laufen im...
  3. ISDN über CAT6 LAN-DOSE (mit alter Dose ging es, mit neuer nicht mehr)

    ISDN über CAT6 LAN-DOSE (mit alter Dose ging es, mit neuer nicht mehr): Hallo zusammen, habe etwas Probleme mit meiner ISDN/Amt-Installation, die mit meiner neuen CAT6 Dose nicht mehr will. Was funktioniert hat:...
  4. Keller erweitern unter Anbau

    Keller erweitern unter Anbau: Hallo zusammen, wir haben vor das Haus der Schwiegereltern an- und umzubauen. Da stellte sich eine generelle Frage: Soll der Anbau auch...