lange, breite Risse in betonierter Decke...

Diskutiere lange, breite Risse in betonierter Decke... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Na, wo sind sie denn "darüber hochstehend wo die Bögen sind"? T´schuldigung, aber das Bild is wohl sehr ungünstig gewählt (da muss ich jetzt...

1. #61 ichwillraus, 09.07.2009
    ichwillraus

ichwillraus

Beruf:
    Sachbarbeiterin
    Na,

wo sind sie denn "darüber hochstehend wo die Bögen sind"?

T´schuldigung, aber das Bild is wohl sehr ungünstig gewählt (da muss ich jetzt wohl genauer aufpassen, was für Bilder ich in meinen Blog stelle), denn...
    1. wurden die Rohre erst nur so ausgelegt, damit wir sehen, wie wir mit der Anzahl und Länge hinkommen
    2. haben wir nur die langen Rohre einmal unten an den diagonalen Stäben festgemacht, damit man nicht drüber stolpert
    3. stand zu keiner Zeit ein Leerrohr höher als der Obergurt. Das Bild ist wie gesagt ein Bild während der Arbeit und kein Schlussfoto.

:offtopic:

2. #62 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bogen nach oben - da, wo es nach unten geht.

Am Obergurt lang reicht doch!!! Die Stahlstäbe erzeugen schon Sollrissstellen. Was soll dann erst ein 3 oder 5 * so dickes Leerrohr machen???
    Genau - noch mehr Rissgefahr.

Und es gibt da noch so ein Bild der Baubrigade mit der Pumpe im Hintergrund. So wirklich tief unten wirken die Leerrohre da nicht.

Ausserdem - was macht ein leerer Schlauch im Wasser???? :smoke

3. #63 ichwillraus, 09.07.2009
    ichwillraus

ichwillraus

Beruf:
    Sachbarbeiterin
    - wie gesagt, es is kein Schlussfoto

- stimmt, dagegen kann ich nix einwenden.

- genau! Sie WIRKEN nicht tief, SIND sie aber! Tiefer als auf der Filigrandecke geht nimmer, sonst hätten wir ne Ackerfuhre legen müssen.

:confused:

Leute, meine Haare sind doch schon grau.... :o

4. #64 gunther1948, 09.07.2009
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ralf hab die bilder jetzt auch.
    do siechte wie in de palz gebaut werd alles auf der decke der ganze clan einschließlich da mamme un dehemm brutzelt die supp un die worscht.

gruss aus de pfalz

5. #65 ichwillraus, 09.07.2009
    ichwillraus

ichwillraus

Beruf:
    Sachbarbeiterin

:biggthumpup:

6. #66 gandalf_x, 09.07.2009
    gandalf_x

gandalf_x

ich trau mich:

Des bassd scho :winken

Aber bitte nicht hauen, ich mache ausdrücklich kenntlich, dass das eine Meinung von Bauherr zu Bauherrin ist und natürlich nicht die fachliche Tiefe aufweist, die hier im Forum nötig ist um als Experte durchzugehen.

Weiter Laienmeinung: Bei der "Unmenge" an Leerrohren in der Decke (wenn das der Endstand ist) glaube (rechnen oder nachweisen können Andere) ich nicht, dass das des Pudels Kern ist.

Ich denke Ihr habt Fugenbewehrung und sonstige Bewehrung nach Plan verlegt. Die Leerrohre verlaufen unterhalb der Eisen und können dadurch auch nur bedings aufschwimmen (auch im Durchstoßungsbereich der Decke, wie von Herrn Dühlmeyer angemerkt)

Ob das der Fragestellerin geholfen hat :confused:

Wir werden es nie erfahren.
    Liebe Bauherrin, Ihr werdet euren Bau so oder so durchziehen, wie ihr es geplant habt. Nehmt trotzdem die Anregungen aus dem Forum ernst und holt euch bei Unstimmigkeiten externen Sachverstand. Oder verweilt nicht länger. :winken

gruß
    gandalf_x

7. #67 SlimJim, 11.12.2021
    SlimJim

SlimJim

Wahre Worte

8. #68 SlimJim, 11.12.2021
    SlimJim

SlimJim

Wahre Worte wo du recht hast hast du recht ich denke das gleiche zu schnell abgebunden

Thema: lange, breite Risse in betonierter Decke...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmidchenkhammer

Die Seite wird geladen...

lange, breite Risse in betonierter Decke... - Ähnliche Themen

1. Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen

Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen: Hallo, ich lese immer wieder von 3m Mindestabstand zum Nachbargrundstück, wenn man ein Haus bauen will. Ist dieser Wert von 3m bundesweit gültig...
  2. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  3. Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses

Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses: Uns lässt eine Aussage von unseren Architekten keine Ruhe mehr. Er meinte, dass ein Haus mit 12,5 x 8,25 Metern (Aussenmaße) mit relativ flachem...
  4. Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?

Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?: Guten Tag, welche Mindestbreite für einen Flur im EFH OG würdet Ihr empfehlen . Wir sind eine große Familie ( 4 Kinder ) und haben oben nicht...
  5. Haus breiter oder länger?

Haus breiter oder länger?: Hallo, ich habe gerade das Gefühl mich wohl etwas zu sehr darauf versteift zuhaben den Wohn-Essbreich nebeneinander zu gestalten. Mit knapp...