Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken

Diskutiere Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; .......wie sind diese zu bewerten? Danke u. Gruss bauoptimist

1. #1 bauoptimist, 17.11.2002
    bauoptimist

bauoptimist

.......wie sind diese zu bewerten?
    Danke u. Gruss
    bauoptimist

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C.. Schwarze, 17.11.2002
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

Schwindungen und Aufschüsselung der Decke?
    vieleicht zu wenig Auflast, und ohne Zuganker?

4. MAB

MAB Gast

Wie kang und wie breit?

Kann mangelhafte Unterstützung oder zu frühe Wegnahme der Stützen sein.

Kann aber auch beinm Transport bzw. beim Auflegen passiert sein.

Schon die Durchbiegung gemessen?

5. Gast

Gast Gast

Wenn die Platten

an 4 Lasthaken hängen bekommen die alle Querbiegung.
    In Längsrichtung sind die Gitterträger welche stabilisieren.
    In Querrichtung sind 5 cm Beton und 2.50 m Spannweite.Die Platten biegen sich durch und reißen in Linie Längsbewehrung leicht auf. Sieht man sehr oft.

Fossy Bär

6. Gast

Gast Gast

Haarrisse

Ich tippe eher auf Schwindrisse, wenn sie in der Mitte auftreten und zu den Rändern zu Null auslaufen, dann keine Sorge!!

Grüße aus Berlin, Corinna

7. Gast

Gast Gast

Aber Corinna

4cm dicke Betonplatten schwinden kaum.
    Hab das bisher noch nicht erlebt.

Gruß Fossy Bär

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke risse unterseite

Die Seite wird geladen...

Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken - Ähnliche Themen

1. Sehr lange Terrasse aus Travertin - Gefälle und Unterbau

Sehr lange Terrasse aus Travertin - Gefälle und Unterbau: Unser Hausbau ist nun so langsam abgeschlossen und wir widmen uns nun den Außenanlagen. Allerdings zeigt sich jetzt, dass die Bilder im Kopf...
  2. Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?

Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?: Ich möchte einen 230cm langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen. Die Revisionsdeckelöffnung ist innen und nach unten öffnend. Von aussen komme ich...
  3. Frischwasseranschluss begrenzte Länge

Frischwasseranschluss begrenzte Länge: Hallo, bin dabei die Versorgeranschlüsse für ein Bauvorhaben in Berlin zu beantragen. Es handelt sich dabei um ein Hammergrundstück mit 22m...
  4. Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?

Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?: Hallo, angenommen jemand wurde ein genehmigtes Bauvorhanden vor 5 Jahren fertiggestellt haben, wäre die Baugenehmigung nach der Landesbauordnung...
  5. Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke

Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke: Hallo, ich möchte gerne einen Deckenhaken für einen Hängesessel an der Filigrandecke anbringen. Der Sessel soll eine Person (+ etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden