Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken

Diskutiere Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; .......wie sind diese zu bewerten? Danke u. Gruss bauoptimist

  1. #1 bauoptimist, 17.11.2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .......wie sind diese zu bewerten?
    Danke u. Gruss
    bauoptimist
     
  2. #2 C.. Schwarze, 17.11.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Schwindungen und Aufschüsselung der Decke?
    vieleicht zu wenig Auflast, und ohne Zuganker?
     
  3. MAB

    MAB Gast

    Wie kang und wie breit?

    Kann mangelhafte Unterstützung oder zu frühe Wegnahme der Stützen sein.

    Kann aber auch beinm Transport bzw. beim Auflegen passiert sein.

    Schon die Durchbiegung gemessen?
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Wenn die Platten

    an 4 Lasthaken hängen bekommen die alle Querbiegung.
    In Längsrichtung sind die Gitterträger welche stabilisieren.
    In Querrichtung sind 5 cm Beton und 2.50 m Spannweite.Die Platten biegen sich durch und reißen in Linie Längsbewehrung leicht auf. Sieht man sehr oft.

    Fossy Bär
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Haarrisse

    Ich tippe eher auf Schwindrisse, wenn sie in der Mitte auftreten und zu den Rändern zu Null auslaufen, dann keine Sorge!!

    Grüße aus Berlin, Corinna
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Aber Corinna

    4cm dicke Betonplatten schwinden kaum.
    Hab das bisher noch nicht erlebt.

    Gruß Fossy Bär
     
Thema: Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke risse unterseite

    ,
  2. haarrisse filigrandecke www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken - Ähnliche Themen

  1. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

    Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  2. Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?

    Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?: Hallo Team hat jemand von euch Erfahrung mit den Fachdachabschluss COMBI PLUS? Ich wundere mich etwas über das Klemmprofile und das es dann quasi...
  3. Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?

    Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?: Hallo, ich bin nun endlich dabei unseren kleinen Dachboden zu dämmen. Klein ist er wirklich . Vor die Dämmung sollen später einfache Nut und...
  4. GKP Decke: Längst oder Quer zu Sparschalung

    GKP Decke: Längst oder Quer zu Sparschalung: Guten Tag zusammen, zurzeit befinde ich mich im Trockenbau meines EFH und muss die Decke (in der Hinsicht auch Dachschrägen) mit GKP einlagig...
  5. Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?

    Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?: Hallo, Ich bereite gerade die Unterkonstruktion für unsere abgehängten Decken vor (Metallkonstruktion, Grund- und Tragprofile) Mein Gipser der...