langer Riss in Betonbodenplatte Garage

Diskutiere langer Riss in Betonbodenplatte Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...

  1. Henry7

    Henry7

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat er so starke Wurzeln, dass er durch einen evtl. Riss im Garagenfundament geht, um dann die Bodenplatte anzuheben? Ich habe einen langen Riss in der Bodenplatte.
     
  2. #2 Gast 85175, 16.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Sowas kann wohl in Einzelfällen schon passieren, aber bei Rissen in Garagenböden wäre irgendein Strauch für mich selbst dann nur wenig plausibel, wenn ich so ziemlich alle „Klassiker“ wie murksig gemachte Betonplatte, murksig gemachter Unterbau, Frostschaden, etc. schon ausgeschlossen hätte.

    Btw. Was ist ein „langer Riss“? 70cm lang und von der Rissbreite her sieht man ihn nur bei hellem Licht und in kniender Position? 5m lang und wenn der Schlüsselbund reinfällt, dann braucht man ne lange Angelschnur mit Magnet?

    Die Bodenplatte ist Baujahr 1962 und wurde damals vom Onkel Heinz an nem Samstag gemacht?
     
  3. ap90

    ap90

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hast du vielleicht ein Foto vom Riss? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas von einem Haselnussstrauch (je nachdem wie groß dieser ist) ausgelöst werden kann.

    Ist die Garage denn neu? Vielleicht wurde ja auch das Fundament nicht ordnungsgemäß erstellt. Dann wäre sicher der Hersteller noch eine Anlaufstelle.
     
  4. ap90

    ap90

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Der Hersteller meiner neuen Doppelgarage hat hier von Anfang an angeboten, dass man bei Problemen oder offensichtlichen Mängeln auf sie zukommen kann. Probier das doch mal. Die Hersteller haben da oft gute Möglichkeiten zu reparieren, bevor man alles neu machen muss.
     
Thema:

langer Riss in Betonbodenplatte Garage

Die Seite wird geladen...

langer Riss in Betonbodenplatte Garage - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  3. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  4. Lange vertikale Risse in Porenbetonaußenwand innen und außen

    Lange vertikale Risse in Porenbetonaußenwand innen und außen: Hallo, in unserem 12 Jahre alten Haus zeigen sich sehr feine, meist vertikale, lange Risse in der Außenwand. Das ganze Haus wurde mit Porenbeton...
  5. lange, breite Risse in betonierter Decke...

    lange, breite Risse in betonierter Decke...: Hallo, gestern haben wir selbst unsere Kellerdecke auf der Filigrandecke betoniert. Wir haben gut vorgewässert und den Beton verdichtet. Leider...