Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?

Diskutiere Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir...

  1. #1 TeeTrinker77, 02.01.2017
    TeeTrinker77

    TeeTrinker77

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo und ein frohes neues Jahr 2017,

    aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir einen Langhalsschleifer für kleinere Arbeiten an den Wänden :bau_1:
    Der Arbeitsaufwand wird sich etwa auf wenige Stunden belaufen, weshalb wir am Grübeln sind, uns einen Langhalsschleifer zu mieten oder einen günstigen zu kaufen. Derzeit tendieren wir zum Kauf des Einhell TC DW 225 (sollte dem einen oder anderen ein Begriff sein :D ), falls wir ein Gerät für weitere Trockenbauarbeiten mal benötigen sollten - man weiß ja nie. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Schleifgerät gesammelt oder kann bzgl. der Miete in einem Baumarkt von seinen Erfahrungen berichten? Wie gut sind die Geräte und vor allem wie teuer ist die Miete?

    MfG
     
  2. #2 Maximus85, 08.01.2017
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Moin, ich rate dir ein Gerät zuleihen. Kostet pro Tag 90-150€ inklusive allem was du bei deiner Kaufidee vergessen hast. (Schleifmittel, Staubsauger,Staubbeutel)
    Und mit Verlaub dein genanntes Gerät hält maximal eine Woche bei täglichem Gebrauch. Der (leider) einzige Hersteller der wirklich gute Produkte in seinem schleifsortiment hat ist Festo.....
     
  3. #3 TeeTrinker77, 08.01.2017
    TeeTrinker77

    TeeTrinker77

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Gut, 1000€ würde ich ungern ausgeben, fällt die Wahl wohl auf das Ausleihen im Baumarkt :D

    Besten Dank für deine Antwort übrigens!
     
  4. #4 Fred Astair, 08.01.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Um "etwas zu renovieren" halte ich die ganze Idee mit dem Langhalsschleifer für reichlich überzogen.
    In der Zeit, die Du für Recherche, Leihe, Transport hin und zurück benötigst, hättest Du vermutlich längst auf der Leiter von Hand geschliffen.
     
  5. #5 Andreas Gr, 08.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Was spricht denn dagegen einen billigen zu kaufen ? für das bischen was er macht , taugt der allemal.Und für den Mietpreis kannste schon einen kaufen , hast 2 Jahre garantie und wenn der nach ner Woche platt ist tauscht er ihn einfach wieder um . Ein alter Staubsauger wird sich ja noch irgendwo finden , und Schleifmittel sind auch welche Inclu .
    Am Ende kann er den dann für die nächste Aktion nutzen oder verkaufen. Im Netz bestellt , wird der sogar geliefert, aber gibt vllt Trödel bei Reklamationen.
    Natürlich für einen gewerblichen Nutzer ist das nix, der muss sich ja auf die Qualität seines Werkzeuges verlassen können.
     
  6. #6 TeeTrinker77, 09.01.2017
    TeeTrinker77

    TeeTrinker77

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Ich war heute morgen mal im Baumarkt bei uns vor Ort, mit dem Ergebnis, dass die Leihgebühr für einen Trockenbauschleifer von Menzer (irgendetwas mit Vario) pro Tag 90€ beträgt, was meiner Meinung nach, schon recht teuer ist :mad:

    Aus diesem Grund entscheide ich mich jetzt, den Ratschlag von Andreas zu befolgen und bestelle mir ein günstiges Gerät von Einhell. Mal sehen wie das so läuft.
    Eventuell erwartet euch in den nächsten Tagen ein Erfahrungsbericht.
     
  7. PostIt

    PostIt

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kartograph
    Ort:
    Gotha
    Ich habe mir einen bei toom gekauft. Unter 100 Euro.
    Glaube Eigenmarke baugleich einhell.
    Alle decken und Wände im Neubau geschliffen und hält immer noch.
    Bei ebay Schleifpapier gekauft.
    Weit billiger als pro Tag 90 Euro Miete zu bezahlen!
    Staubsauger an den Schleifer ran, brauchte ich keine Brille oder atemschutz zu tragen.

    Kauf im baumarkt war mir wichtig, damit ich gleich ein neues Gerät bei defekt habe.

    Sonst hätte ich im Internet bestellt.
     
  8. #8 driver55, 11.01.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was soll denn überhaupt geschliffen werden?
     
  9. #9 jens041986, 18.01.2017
    jens041986

    jens041986

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Überlingen
    Nimm den Schleifer. Ich habe das Gerät, aber das komplette Haus geschliffen inkl. Böden mit richtig Gewicht drauf. Das Teil ist sicher kein Profi, aber für den Heimwerker ausreichend.
     
Thema: Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festool langhalsschleifer mieten

    ,
  2. trockenbauschleifer forum

    ,
  3. langhalsschleifer Meinung

    ,
  4. einhell tc dw 225 toom,
  5. giraffenschleifer mieten
Die Seite wird geladen...

Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Festool Langhalsschleifer IHS 225 EQ richtig mit Arbeiten?

    Festool Langhalsschleifer IHS 225 EQ richtig mit Arbeiten?: Ahoihoi Bin gerade dabei einen kleinen Raum zu sanieren wurde mit Fermacell gemacht, leider sind die Platten nicht sehr sauber angebaut wurden....
  4. Festool planex Langhalsschleifer reparieren.

    Festool planex Langhalsschleifer reparieren.: Guten Tag Würde gerne Wissen wie man den Festool planex Langhalsschleifer. Warten tut und Repariert? Wie Prüft man das Getriebe ? Wie...
  5. Kennt jemand den MENZER LHS 225 VARIO Langhalsschleifer + VC 760 Industrie

    Kennt jemand den MENZER LHS 225 VARIO Langhalsschleifer + VC 760 Industrie: Hallo Würde gerne mal wissen ob jemand den MENZER LHS 225 VARIO Langhalsschleifer + VC 760 Industrie kennt/ hat und dazu was sagen kann ?