langlebige Firstrolle mit gutem P/L Verhältnis gesucht

Diskutiere langlebige Firstrolle mit gutem P/L Verhältnis gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der PV Installation habe ich festgestellt, dass die Firstrolle des Walmdachs nach 25 Jahren durch ist. Ich würde die Profis mal...

1. stonev

stonev

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    bei der PV Installation habe ich festgestellt, dass die Firstrolle des Walmdachs nach 25 Jahren durch ist.
    Ich würde die Profis mal bitten, mir ein gutes Ersatzprodukt zu nennen, dass aus Erfahrung langlebig ist.

Ich habe eine stark profilierte Tonziegel (Roeben Limburg). Das Band sollt also dehnfähig sein und gut kleben.
    Breite des alten Bandes ca. 32cm.

Gesehen habe ich bisher die Doerken Delta Pro (eine mir bekannte Marke) und Schade Alu Roll Flex (Vollaluminium). Letzte ist recht breit und vollständig aus Alu, aber vom Hersteller habe ich noch nie gehört und finde auch kaum Infos dazu. Kennt den jemand? Preislich liegen beide um 42 Euro / Rolle gleichauf, wobei das Aluband bis 350mm geht und noch Reserve bietet.

Alternativen sind gerne gehört, falls jemand was besseres kennt.
    Danke

Thema:

langlebige Firstrolle mit gutem P/L Verhältnis gesucht

Die Seite wird geladen...

langlebige Firstrolle mit gutem P/L Verhältnis gesucht - Ähnliche Themen

1. Injektionsverfahren langlebig?

Injektionsverfahren langlebig?: Liebe Experten, der Keller unseres Reihenhauses (Neubau), der grundsätzlich als WW (jedenfalls aber aus WU-Beton bestehend) ausgeführt wurde,...
  2. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  3. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
  4. Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...
  5. Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!

Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!: Hallo, ich plane in nächster Zeit eine Dachsanierung an meinem Haus. Der Sparren soll "aufgelattet"? werden, damit 220mm Klemfilz eingebracht...