Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

Diskutiere Laos-Kiefer bei Holz-Alu ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage : Meine Schwester holt sich gerade die Fenster-Angebote für ihren Neubau (Holz-Alu) ein. Ein Anbieter...

  1. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage : Meine Schwester holt sich gerade die Fenster-Angebote für ihren Neubau (Holz-Alu) ein. Ein Anbieter hat sein Angebot schon überarbeitet und nun etwas günstiger angeboten, als Holzart gibt er nun "Laos-Kiefer" an.
    Nun sind wir uns nicht sicher ob die Qualität von dem Holz wirklich einwandfrei ist, zumal ein Bekannter mir sagte das Holz würde stark harzen (wohl nicht so gut da die Fenster innen weiß lasiert werden sollen) und "bläuen".

    Ist Laos-Kiefer im Allgemeinen bedenklich oder ist es vielleicht die eine Riesenladung die die Firma (angeblich seit mehreren Jahren) da liegen hat? Kann man bei einem Besuch und Besichtigung des Holzes als Holz-Laie die Qualität erkennen?

    Besten Dank für alle Tipps
    T-mo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

Die Seite wird geladen...

Laos-Kiefer bei Holz-Alu ? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...