Laserplaner vor Rollrasen?

Diskutiere Laserplaner vor Rollrasen? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben leider überhaupt keine Ahnung von Rasenarbeiten. Wir haben eine Firma beauftragt, die nächste Woche startet. Es wird...

  1. Flip81

    Flip81

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    wir haben leider überhaupt keine Ahnung von Rasenarbeiten.
    Wir haben eine Firma beauftragt, die nächste Woche startet. Es wird noch etwas Sand abgefahren, der Boden aufgelockert und dann die Muttererde verteilt. Anschließend wollen die mit einem Laserplaner den Boden ebnen. Das sei wichtig, weil wir Rollrasen verlegen wollen. Allein die Bearbeitung mit dem Laserplaner kostet 500€. Macht das Sinn? Anschließend sollte der Boden ja eigentlich erst absacken (habe ich gelesen). Sollte man den Boden vielleicht erst dann ebnen oder noch einmal zusätzlich?
    Ich danke allen für Tipps und Ideen!
     
Thema:

Laserplaner vor Rollrasen?

Die Seite wird geladen...

Laserplaner vor Rollrasen? - Ähnliche Themen

  1. Rollrasen retten

    Rollrasen retten: Hallo Comunity, vor etwa zwei Monaten, wurde mein Rollrasen verlegt. Nach dem Verlegen, habe ich den Rasen einen Monat anwachsen lassen....
  2. Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

    Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?: Hallo zusammen, bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und...
  3. Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???

    Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu unserem Rollrasen (Schattenrasen). Und bitte nicht lustig machen ist mein erster eigener Rasen...
  4. Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?

    Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten nach einiger Vorarbeit (vorher stand dort eine alte Scheune und es war jede Menge Zeugs im Boden...
  5. Rollrasen gelb/braun

    Rollrasen gelb/braun: Hallo. Unser Gala hat die kompletten Außenanlagen erstellt und in dieser Woche von Dienstag Mittag bis Donnerstag Abends den Rollrasen verlegt...