Lastabtragung Fenster auf Styrodur möglich

Diskutiere Lastabtragung Fenster auf Styrodur möglich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hat eigentlich der Profilhersteller mit der Lastabtragung zu tun:confused::confused: Der muss ja wissen wieviel Masse da runterkommt und wie...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Der muss ja wissen wieviel Masse da runterkommt und wie das abgefangen werden muss. Mein FB sagt nur, dass es so i.O. ist, aber nach der Meinung einiger hier wäre das nicht so, deshalb der Profilhersteller.
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Neugier

    Hi,

    was war denn nun das Ergebnis mit Rehau? Geht es mit Styrodur, oder ist das unzulässig??
     
  3. #23 Olaf (†), 11.03.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Da...

    kommt auch nix.
    Woher soll der Profilhersteller wissen, welche Last abzutragen ist. Der wird sich hüten, sich dazu zu äußern.
    Wissen muss das der Monteur - vor allem wenn er sein Handwerk beherrscht.
    Eindeutige aaRdT: Lasten sind durch dauerhafte, nicht verformbare Materialien abzutragen - und das gewährleistet das styro nun mal nicht
     
  4. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    momentan ist Funkstille mit dem FB. Habe ja 3000 EUR zurückbehalten, war wohl zu wenig....

    Werde mal bis Ende März warten, hoffe dass sich was tut...
     
Thema: Lastabtragung Fenster auf Styrodur möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastabtragung fenster

    ,
  2. montage fenster auf styrodur

    ,
  3. fenstermontage styrodur

    ,
  4. fenster auf styrotur setzen,
  5. fenster auf styrodur setzen,
  6. fensterbankformteil erfahrung,
  7. styroporplatten unter Fensterrahmen,
  8. lastabtragung von Fenster,
  9. febstermontsge styrodur drubter,
  10. fenster styrodur
Die Seite wird geladen...

Lastabtragung Fenster auf Styrodur möglich - Ähnliche Themen

  1. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  2. Anbau auf lastabtragender Bodenplatte

    Anbau auf lastabtragender Bodenplatte: Hallo zusammen! Ich wollte bei uns einen kleinen Anbau mit den Maßen 3,5 x 3,4 Metern erstellen. Die Wände sollen mit 17,5cm Ytong gemauert...
  3. Vertikale Last einer Tragwand durch Stahlstäbe abführen?

    Vertikale Last einer Tragwand durch Stahlstäbe abführen?: Hallo, auf einem bestehenden Heizestrich soll eine Tragwand errichtet werden, aus rein statischen Gründen über einer Tragwand im...
  4. Montageschienen Lastabtrag Fenster nachträglich anbringen?

    Montageschienen Lastabtrag Fenster nachträglich anbringen?: Hallo, wir hatten in unserem Neubau über Bauträger Fenster mit RC2 beauftragt. Leider ist dies irgendwo in der Beauftragung zwischen Bauträger...
  5. Lastabtragung und Aufhängung des WCs

    Lastabtragung und Aufhängung des WCs: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, um ein wandhängendes WC statisch gut abzustützen, indem es an eine fast freistehende...