Lasur andersfarbig überstreichen

Diskutiere Lasur andersfarbig überstreichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Es geht um ein großes Garagentor aus Holz an der Südseite des Hauses, es ist vermutlich ca. 25-30 Jahre alt. Die Holzart ist unbekannt, evtl....

  1. BGB

    BGB

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es geht um ein großes Garagentor aus Holz an der Südseite des Hauses, es ist vermutlich ca. 25-30 Jahre alt. Die Holzart ist unbekannt, evtl. Buche oder Kiefer. Das Tor wurde in der Vergangenheit wohl ca. alle drei bis vier Jahre mit einer Holzlasur gestrichen, Farbe eiche-dunkel. Das Tor ist inzwischen auch insgesamt eher dunkelbraun, was auch gut als Kontrast zur Hauswand passt.

    Mein Problem ist, dass eiche-dunkel im Jahr nach dem Anstrich noch gut aussieht, aber spätestens ab dem zweiten Jahr durch die starke Sonneneinstrahlung einen deutlichen gelbstich bekommt, der sich in der Folgezeit weiter verstärkt und unansehnlich wird.

    Daher meine Frage, kann man dieses jahrelang mit eiche-dunkel gestrichene Tor mit einer anderen dunkleren Holzlasur, z.B. nussbaum überstreichen?
     
Thema:

Lasur andersfarbig überstreichen

Die Seite wird geladen...

Lasur andersfarbig überstreichen - Ähnliche Themen

  1. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  2. Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend

    Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend: Guten Abend! Ich habe eine Firma beauftragt um die Holzvertäfelung unseres Dachgeschosses weiß zu lasieren. Im Angebot wurde angegeben, dass die...
  3. Festgefressenen Holzlack/lasur von Steinfließen entfernen

    Festgefressenen Holzlack/lasur von Steinfließen entfernen: Guten Tag liebe Experten, ich frage für meinen Vater. Letztes Jahr haben wir unseren Holzzaun&Pavillion im Ausenbereich mit farblosen...
  4. Welche Lasur für Dachstuhl

    Welche Lasur für Dachstuhl: Hallo zusammen, ich möchte den Dachstuhl innen, also Holzbalken m. Rauspund (Flachdach) mit Lasur behandeln. Welche dafür besser passt? Ich...
  5. Lasur andersfarbig überstreichen

    Lasur andersfarbig überstreichen: Servus! Meine Holde und ich haben vor, Gartenhaus, Windfang und Spielgeräte zu lasieren bzw. lackieren. Bei den Spielgeräten gibts keine...