Latexfarbe von Putz entfernen

Diskutiere Latexfarbe von Putz entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann mir jemand eine gute Methode nennen um Latexfarbe vom Putz zu bekommen? Abbeizer und ein Spachtel hat nur so halbwegs gut...

1. Maddox

Maddox

Hallo,

kann mir jemand eine gute Methode nennen um Latexfarbe vom Putz zu bekommen? Abbeizer und ein Spachtel hat nur so halbwegs gut funktioniert. Ich dachte schon an eine Betonschleifscheibe für die Flex ?

Viele Grüße

2. #2 simon84, 02.07.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja, mechanisch entfernen. Danach musst du allerdings wohl neu verputzen/spachteln

Maddox gefällt das.
  3. Maddox

Maddox

Das hatte ich schon einkalkuliert, womit lässt sich sowas am besten mechanisch entfernen? Passende Flex-Scheibe oder lieber für einen Tag einen Wandschleifer leihen?

4. #4 simon84, 02.07.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das kommt auf die Fläche an
    Ich denke mit einer Schleifgiraffe gehts ganz gut wenn der Putz glatt ist
    Sonst eher Richtung Putzfräse

5. #5 titan1981, 04.07.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Ich habe/hatte Latexfarbe auf Kalksandstein gestrichen vom Vorbesitzer vermacht bekommen. die Farbe habe ich weder mit Spachtel, Heißluftfön, Deltaschleifer oder Bandschleifer ab bekommen. Ich habe für eine 125mm Flex ne Schleifscheibe mit Absaugung genommen. Ging recht schnell dann.. Das habe ich jetzt in 3 Räumen gemacht. Erst danach konnte ich die Räume verputzen.

Thema:

Latexfarbe von Putz entfernen

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe von Putz entfernen - Ähnliche Themen

1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Latexfarbe auf verputzte Wand?

Latexfarbe auf verputzte Wand?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Altbau gekauft. Nachdem ich jetzt gefühlte zwei Tonnen Tapete entsorgt habe, will ich keine Tapeten...