Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

Diskutiere Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...

  1. #1 achim303, 05.04.2017
    achim303

    achim303

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Worms
    Hallo,
    Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen;
    Ein Sparren sitzt genau auf der Mauer. Das heißt, ich habe hier keine Möglichkeit die Lattung zu befestigen. Die Latten hängen in diesem Bereich ca 40 cm in der Luft.
    Also was tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 06.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Noch einen Sparren vor der Mauer einziehen und die Latten daran befestigen.
     
  3. #3 Andreas Gr, 06.04.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Oder ein UD Profil an der Wand festdübeln und die Latten da rein stecken .
     
  4. #4 Gast943916, 06.04.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein U Profil an die Wand schrauben und die Latten reinstecken

    2 Köpfe, ein Gedanke
    Andreas war schneller
     
Thema: Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge lattung fehlender sparren

    ,
  2. lattung auf mauerwerk

    ,
  3. Wandsparren

    ,
  4. dachschräge lattung an der Wand befestigen,
  5. dachgeschoss lattung sparren wand
Die Seite wird geladen...

Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt - Ähnliche Themen

  1. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...
  2. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

    Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...
  3. Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung

    Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung: Dass man Rigips auf Mauerwerk bringen kann (Sinnhaftigkeit bitte nicht diskutieren, ich habe keine andere Wahl, da der GU das von Anfang an so als...
  4. Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB

    Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB: Hallo, was empfiehlt sich bei der Befestigung der horizontalen Lattung für die Installationsebene auf OSB Platten, längere Schrauben in die...
  5. Gipsplatten an KS-Mauerwerk andübeln (ohne Lattung) ??

    Gipsplatten an KS-Mauerwerk andübeln (ohne Lattung) ??: Hallo Ihr, ich habe eine bescheidene Frage. Wir möchten eine neu errichtete Wand (KS-Mauerwerk) fliesen. Laut anderen Tipps und Beiträgen...