Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Diskutiere Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...

1. #1 Sanierling, 02.10.2017
    Sanierling

Sanierling

Hallo,
    stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung.

Habe mal Bilder gemacht
    Dach iso.jpg Dach iso3.jpg Dach iso2.jpg

Und zwar kann ich die Lattung durch die Wand ins nächste Zimmer ziehen, oder sollte man das nicht machen?
    Wollte erst die Latte an der Wand andübeln, war aber nicht möglich.

Würde dann noch zusätzlich je eine kurze Latte an der Wand anliegend zwischen den Querlatten anbringen.

Kann ich das so machen?
    Danke im Voraus

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    warum sollte das nicht machbar sein? Mir erscheint nur der Abstand zwischen den Latten etwas groß,
    was ist das für eine Folie? sieht nach ordinärer Baufolie aus....

3. #3 Sanierling, 03.10.2017
    Sanierling

Sanierling

Ja, in den 90er wurde von außen Styropor und Folie zwischen die Sparren/Balken geschraubt, ob das Folie oder eine Art Dampfbremse ist, weiß keiner mehr.
    Soll ja auch nicht ewig so bleiben, wenn es Zeit für neue Ziegel ist kommt Folie und Styropor raus,und Holzfaserplatten mit Unterspannbahn drauf.

Thema:

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Die Seite wird geladen...

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....
  2. Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung

Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung: Hallo, eine (möglicherweise eher blöde) Frage bzgl. der Installationsebene beim Dach/oberste Geschossdecke: Eigentlich war hier immer meine...
  3. Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge

Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge: Hallo Zusammen! Ich bin kurz davor mein Obergeschoss (Holzbalkendecke, Dachschrägen) auszubauen. Das Problem: Die Sparren enden (natürlich) nicht...
  4. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...
  5. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...