Laube Dach Trockenbau

Diskutiere Laube Dach Trockenbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 20210426_133050 erstellt von denHall, 29.04.2021 um 21:44 Uhr Guten Abend zusammen, wir haben vor kurzem eine Laube gekauft und wollen jetzt den...

  1. #1 denHall, 29.04.2021
    denHall

    denHall

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Bannewitz

    Guten Abend zusammen, wir haben vor kurzem eine Laube gekauft und wollen jetzt den kleinen Boden nutzen um dort zu schlafen.
    Nun möchte ich das Dach mit Trockenbau verkleiden um es schön zu haben.
    Dämmung wird nur minimal (80mm) und dampfbremse ist auch geplant...Nun wie man sieht ist nicht viel Platz zum ausbauen vorhanden. Meine Frage ist jetzt wie ich mit den Windrispen verfahren? Meines wissen dürfen die nicht entfernt werden... Muss ich jetzt stärkere Latten anschrauben damit die windrispen darunter frei sind oder wie verfahre ich da richtig?

     
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wie hoch ist der Raum eig?
    Ich denke da an das Wohlbefinden. Nicht, dass du da ausbaust nur um dann dort nicht schlafen zu können weil einem die Decke buchstäblich auf den Kopf fällt.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    durch ein Rispenband austauschen
    schlafen wirst du höchstens im Winter können, wenn überhaupt, im Sommer wird das eine Sauna

    ist das überhaupt genehmigt? Rettungsweg und so....
     
  4. #4 denHall, 30.04.2021
    denHall

    denHall

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Bannewitz
    Höhe ist momentan 90 cm, soll auch nur Matratze hoch und fertig... Klimaanlage ist vorhanden für heisse tage..An ein rispenband habe ich auch gedacht, geht das auch von innen anzubringen? Da es ja in den meisten Fällen aussen angebracht wird.
     
Thema:

Laube Dach Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Laube Dach Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?)

    Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?): Hallo in die Runde Wir sind ganz neu im Thema und freuen uns über Unterstützung. Folgendes Bild zeigt die hintere Außenwand unserer Laube auf...
  2. Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

    Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage: und Pergola: Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und...
  3. Kleingarten Laube 24 Quadratmeter

    Kleingarten Laube 24 Quadratmeter: Halli hallo und guten Abend, Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Erstmal zu unserer Geschichte wir wollten...
  4. Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?

    Massives Gartenhaus / Laube wie am besten heizen?: Hallo zusammen, Mein Vorbesitzer hat vor einigen Jahren im Garten ein massives Häuschen aus Porenbetonstein gebaut (ca. 30qm groß). Müssten...
  5. Regenrinne - Vorkehrungen für Laub?

    Regenrinne - Vorkehrungen für Laub?: Welche Vorkehrungen für Laub eignen sich am besten für ein EFH welches drumherum viel Laubbäume hat die höher sind als das Haus? Gibt es...