Laubendach neubau

Diskutiere Laubendach neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, als neuer Laubenbesitzer will ich nun das Dach erneuern, habe aber mit Dämmung etc keine Erfahrung. :confused: Gedacht ist ein...

  1. #1 berlinsoe, 23.02.2006
    berlinsoe

    berlinsoe

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,
    als neuer Laubenbesitzer will ich nun das Dach erneuern, habe aber mit Dämmung etc keine Erfahrung. :confused:
    Gedacht ist ein solider Dachstuhl aus Holz, worauf eine Rauhspunddecke soll die wiederum mit Dachpappe und Bitumenbahn belegt werden soll. Nun will ich das ganze noch Dämmen... aber nach allem was ich hier bisher von den Häuslebauern und -besitzern gelesen habe ist das ja schon fast ein Horrortrip.
    Da die Laube im Winter nicht beheizt ist wird es dort wohl auch schon mal sehr kalt und im nächsten Sommer möchte ich dann keinen Schimmel haben.
    Für ein paar Ausführliche Tips währe ich sehr dankbar. Auch kann ich noch die Planung ändern falls es mit dem Rauhspund usw. nicht so gut gedacht ist..
     
Thema:

Laubendach neubau

Die Seite wird geladen...

Laubendach neubau - Ähnliche Themen

  1. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  2. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

    Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...
  3. Mängel beim neuen Laubendach

    Mängel beim neuen Laubendach: Moin.... Hat sich erledigt
  4. Welche Nagelbahn als Unterlagsbahn auf OSB Laubendach

    Welche Nagelbahn als Unterlagsbahn auf OSB Laubendach: Hallo Freunde, nächste Woche kommt auf unsere Laube eine neue Dacheindeckung. Der Vorbesitzer hat dort Wellblech draufmontiert, das fliegt aber...
  5. Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern

    Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern: Hallo zusammen, ich möchte mein Laubendach provisorisch reparieren. Die Dachpappe, die derzeit drauf ist (vermutlich noch zu DDR-Zeiten...