Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Diskutiere Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ist ein Laufrost zum Einhängen als Befestigung für das Außengerät der Klimaanlage ausreichend? Es handelt sich um ein...

1. #1 SaschaT, 06.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

Hallo Ihr Lieben,

ist ein Laufrost zum Einhängen als Befestigung für das Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Es handelt sich um ein Schrägdach mit Reformziegeln.
    Mir ist schon klar, dass 4 Dachhaken, C-Konstruktionsprofil und eine Dachkonsole für Klimaanlagen besser sind, allerdings sehe ich auch vereinzelt, dass ein Laufrost zum Einhängen verwendet wird und frage mich nun, ob das auch reichen würde.

Danke schonmal für eure Antworten!

2. #2 SaschaT, 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

1.jpg 2.jpg

3. #3 nordanney, 06.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ist das nicht schon eine Antwort auf Deine Frage?

4. #4 SaschaT, 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

Danke für den Hinweis, ich habe unüberlegt "sehr oft" geschrieben, obwohl "vereinzelt" richtig gewesen wäre.

5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Denkbar, wobei von aussen nicht so ersichtlich ist, ob es nur eingegangen oder mit Laschen verschraubt ist
    (Wobei die mitgelieferten Schrauben bei manchen Herstellern fragwürdig sind von Dimension her)
    Viel wichtiger ist bei der Einhängvariante zu überprüfen ob die Entsprechende Tragelatte der Dachziegel gut genug befestigt ist, in der Regel schreiben die Hersteller ein zusätzliches verschrauben dieser vor
    (Was gerne mal ausser acht gelassen wird)

Einige Hersteller bewerben Ihre Standpodeste auch explizit als geeignet für Klimaanlagen.

Thema:

Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade

Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier einpaar Tipps für mein Vorhaben zu...
  2. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  3. Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?

Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?: Hallo, ich möchte einen bodenstehenden Edelstahlschronstein installieren, hierzu muss ich zwei Wandhalter an der WDVS Fassade (160mm Dämmung)...
  4. Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm

Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm: Hallo, für alle, die nicht viel lesen wollen, gehts bei +++++ los. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem man zwei verschiedenfarbige Varianten...
  5. Laufrost

Laufrost: Hallo ,ich hoffe es kann mir jemand helfen auf meinem Zubau habe ich ein Blechdach mit einem Doppelfalz drauf , nun möchte ich gerne einen...