Laufspuren durch Säure

Diskutiere Laufspuren durch Säure im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Meine neue Riemchenfassade wurde mit Säure gereinigt. Beim ersten Reinigungsgang wurden einige Stellen vergessen, z.B. der obere Teil im...

  1. Zwobot

    Zwobot

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Meine neue Riemchenfassade wurde mit Säure gereinigt.
    Beim ersten Reinigungsgang wurden einige Stellen vergessen, z.B. der obere Teil im angehängten Bild. Dieser wurde dann später gereinigt und darunter haben sich Laufspuren gebildet die sich nicht abwaschen lassen.

    Nun wurde versucht die Spuren mit Klinkeröl zu übertünchen. Das halte ich für keine geeignete Lösung zum einen verändert es die Farbe der Fassade zum anderen scheinen die Laufspuren immer noch durch, besonders wenn die Fassade nass ist.

    Nächster Vorschlag ist die Fassade mit einer hydrophobierende Imprägnierung in Cremeform zu behandeln.
    Was ist davon zu halten?

    IMG_20190918_150827.jpg
     
  2. #2 Lexmaul, 18.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wird alles nix bringen - ich würde es nochmal absäuern an den Stellen.

    Allerdings: Das wird der Hersteller nie erlauben - absäuern ist praktisch immer untersagt (wird aber trotzdem gerne praktiziert und funktioniert auch erichtig angewandt).
     
Thema:

Laufspuren durch Säure

Die Seite wird geladen...

Laufspuren durch Säure - Ähnliche Themen

  1. Laufspuren Tiefengrund

    Laufspuren Tiefengrund: Hallo ihr Experten, ich habe heute die erste Wand im HWR gestrichen, da in der Woche der Stromkasten kommt. Leider scheinen sich Laufspuren vom...
  2. Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?

    Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?: Hallo zusammen, mir sind an drei von vier Ecken am Haus nun Laufspuren aufgefallen, die wir so noch nie hatten - allerdings auch noch nie so...