Lautes Knallen im Haus

Diskutiere Lautes Knallen im Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sind vor 1,5 Jahren in ein Haus gezogen, dass wir zuvor renoviert haben. Wir haben also schon einen Sommer und einen Winter hier...

1. iLook

iLook

Hallo, wir sind vor 1,5 Jahren in ein Haus gezogen, dass wir zuvor renoviert haben. Wir haben also schon einen Sommer und einen Winter hier gewohnt - bisher ohne Auffälligkeiten.
    Seit einigen Wochen kommt es nun vor, dass wir laute Knallgeräusche hören, so wie wenn man zwei schwere Bücher aufeinander klatschen lässt.
    Bisher haben wir es nur abends/nachts gehört und aufgrund der Lautstärke jedes mal senkrecht im Bett gesessen.
    Im Rahmen der Renovierung haben wir alle Fenster ausgetauscht, die Bäder inkl. aller Installationen neu gemacht und neu gefliest, verputzt (Silikatputz) und auch an einigen Stellen schiefe Wände mit Rigipsplatten ausgeglichen.

Habt ihr Ideen, woher die Geräusche kommen könnten? Vielen Dank für eure Ideen.

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Wie sieht das Dach/der Dachstuhl aus? Ist der gedämmt? Falls ja, wie (Zwischen-, Aufsparrendämmung) und mit was? Wurde das Dach auch in den letzten Jahren saniert?

3. iLook

iLook

Das Dach wurde im Jahr 2012 neu gemacht: aus vormals Dachpappe kamen Dachziegeln drauf (inkl. Solarthermieanlange) - Zwischendämmung mit Dämmwolle (ich glaube das Standardzeug von Isover).

Thema:

Lautes Knallen im Haus

Die Seite wird geladen...

Lautes Knallen im Haus - Ähnliche Themen

1. Lautes Knallen von der Decke

Lautes Knallen von der Decke: Seit ca. 8 Monaten sind starke Knallgeräusche von der Decke bzw. aus dem Badezimmer von unseren Mietern oben zu hören. Es ist so laut, als würde...
  2. Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände)

Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände): Hallo liebe Community, Sachverhalt: Wir haben leider seit über einem Jahr ein akustisches Lärmphänomen „Knaller“, kommend aus sämtlichen...
  3. Lautes knallen im Haus

Lautes knallen im Haus: Guten Morgen zusammen, ich bin seit November letzten Jahres stolzer Eigenheimbesitzer und sehr oft zu Gast in eurem Forum. Viele meiner...
  4. Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand: Hallo liebes Forum, es hatte sich heute etwas ereignet was mich ziemlich verunsichert... vlt. kann jemand von Ihnen als Fachmann die Situation...